Amberg
29.05.2023 - 17:14 Uhr

Quick Feet Amberg räumt beim Großen Preis von Deutschland ab

Das Foto zeigt den Heimtrainer Bernd Peter (Mitte), sowie Anna Kodalle und Lukas Kodalle (Links) und Antonia Schmid und Dominik Stubenvoll (Rechts). Bild: Antonia Schmid/exb
Das Foto zeigt den Heimtrainer Bernd Peter (Mitte), sowie Anna Kodalle und Lukas Kodalle (Links) und Antonia Schmid und Dominik Stubenvoll (Rechts).

Von heißen Temperaturen und viel Nervosität ließen sich die Tänzer des 1. Rock’n’Roll & Boogie Woogie Clubs Quick Feet Amberg am Pfingstwochenende nicht bremsen und räumten beim Großen Preis von Deutschland 2023, der in Worms ausgetragen wurde, ab. Gleich zwei Treppchenplätze gingen nach Amberg: Anna Kodalle und Lukas Kodalle belegten in der C-Klasse Platz 1, Antonia Schmid und Dominik Stubenvoll in der B-Klasse Platz 3.

Das Geschwisterpaar Anna Kodalle (22, Lengenfeld) und Lukas Kodalle (29, Lengenfeld) lieferte eine saubere Vorrunde ab und zog ohne Probleme in das Finale der sieben Besten des Tages ein. Die Geschwister Kodalle lieferten im Finale eine einwandfreie Tanzrunde ab, mit der der Sieg beim Großen Preis von Deutschland 2023 in der C-Klasse feststand. Für Anna und Lukas geht es somit mit einem großen Erfolg in die wohlverdiente Sommerpause und die Motivation für die anstehende Herbstsaison ist groß.

Auch in der B-Klasse konnten sich Antonia Schmid (22, Amberg) und Dominik Stubenvoll (23, Vilseck) nach einer guten Vorrunde einen Finalplatz in ihrer Startklasse sichern. Im Finale hieß es für die Beiden dann zwei Tänze zu präsentieren: Nach der Fußtechnik-Finalrunde, in der in 60 Sekunden auf 50 Takte eine Choreographie auf ein selbstinszeniertes Motto dargestellt wird, lagen die Beiden auf Platz zwei. In der Akrobatik-Finalrunde lief ebenfalls alles nach Plan und die zwei Tänzer konnten ihre Leistung zufriedenstellend abrufen. Trotz eines kleinen „Taktfehlers“, der einen Abzug von zwei Punkten brachte, konnte das Tanzpaar Platz drei erzielen. Für Antonia und Dominik war dieses nationale Turnier jedoch erst der Auftakt zu dem, was in den kommenden drei Wochen noch bevorsteht: Am 10. Juni findet in Dresden die Deutsche Meisterschaft 2023 statt. Am 18. Juni geht es dann mit dem Team Deutschland weiter nach Budapest zum ersten internationalen World Cup der Saison 2023.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.