Als Sieger der beiden Vorjahre wurde der Mannschaft um Simon Gräß beim Abendturnier um den "LBS-Cup" in der triMAX-Halle eine kleine Favoritenrolle zugesprochen, wobei dem Übungsleiter schon klar war, dass mit der SG Regenstauf ein spielerisch sehr starkes Team am Start sein würde. Diese Erfahrung musste man bereits in der Freiluftsaison machen, als man beim Auswärtsspiel mit einer heftigen Packung wieder die Heimreise antreten musste. Die Stärken der anderen Mannschaften waren weniger bekannt.
In der Gruppe A setzte sich Ausrichter SV Raigering schließlich souverän mit sieben Punkten durch. Nachdem die Panduren die ersten beiden Partien gegen Neustadt und Burgweinting knapp gewannen, stand der Einzug ins Halbfinale bereits fest. Im letzten Gruppenspiel reichte dann ein Unentschieden gegen Oberviechtach, um sich den Gruppensieg zu sichern.
Spannender hingegen war die Ermittlung des zweiten Halbfinalisten, hier ergab sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Neustadt und Oberviechtach. Mit gleicher Punktzahl (4) sowie Tordifferenz (+0) entschied der direkte Vergleich. Der sprach knapp für die Kicker von der Waldnaab (1:0). Ebenfalls spannend ging es in der Gruppe B zu. Hier entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Vilzing, Regenstauf und Weiden/Ost. Lediglich Steinberg/Fischbach spielte mit nur einem Unentschieden keine Rolle im Kampf um die Semifinalplätze. Den Gruppensieg holte sich schließlich die DJK Vilzing vor der SG Regenstauf. In einem spielerisch starken Halbfinale zwischen dem SVR und der SG Regenstauf fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss.
Die Führung der Panduren glich der Gegner nach einer schnell ausgeführten Ecke aus, bevor der Unparteiische 18 Sekunden vor dem Ende den Regenstaufern einen Siebenmeter zusprach, als der herauslaufende Raigeringer Torhüter bei einem langen Ball etwas zu spät dran war und seinen Gegenspieler umrannte. Die SG nutzte die Gelegenheit und verwandelte sicher zum 2:1-Siegtreffer. Das zweite Halbfinale verlief ähnlich spannend und wurde durch einen goldenen Treffer der Vilzinger gegen die DJK Neustadt/WN entschieden. Platz drei in der Endabrechnung sicherte sich der SV Raigering durch einen 2:0-Erfolg im "kleinen Finale" gegen die DJK Neustadt/WN.
In einem rasanten Endspiel zeigte die SG Regenstauf ihr ganzes Können und ihre Erfahrung. Nach dem Führungstreffer nahm sie das Tempo heraus und legte das 2:0 nach. Die Vilzinger hatten nicht mehr die Mittel, das Blatt zu wenden. Bei der Siegerehrung dankte Seniorenspielleiter und Organisator Hans Dammer dem SV Raigering für die tadellose Ausrichtung des Turniers und übergab allen Mannschaften Preisgeld und je einen Ball. Des Weiteren wurden der beste Spieler Michael Troppmann (DJK Neustadt/WN), Torhüter Manfred Merther (FC Weiden-Ost) und die erfolgreichste Torschützen Christian Weiner (SG Regenstauf) und Thomas Seidl (DJK Vilzing) mit Pokalen ausgezeichnet. Mehr Bilder im Internet: www.onetz.de/
Gruppe A
Raigering – Neustadt 3:2
Burgweinting – Oberviechtach 0:1
Raigering – Burgweinting 2:1
Neustadt – Oberviechtach 1:0
Oberviechtach – Raigering 0:0
Burgweinting – Neustadt 1:1
1. SV Raigering 5:3 7
2. DJK Neustadt/WN 4:4 4
3. TSV Oberviechtach 1:1 4
4. SG Burgweinting 2:4 1
Gruppe B
Vilzing – Weiden-Ost 0:0
Steinberg – Regenstauf 0:0
Vilzing – Steinberg 3:0
Weiden-Ost – Regenstauf 1:3
Regenstauf – Vilzing 1:1
Steinberg – Weiden-Ost 0:2
1. DJK Vilzing 4:1 5
2. SG Regenstauf 4:2 5
3. FC Weiden-Ost 3:3 4
4. SG Steinberg 0:5 1
Halbfinale
Raigering – Regenstauf 1:2
Vilzing – Neustadt/WN 1:0
Spiel um Platz 7
Steinberg – Burgweinting 1:0
Spiel um Platz 5
Weiden-Ost – Oberviechtach 1:0
Spiel um Platz 3
Raigering – Neustadt/WN 2:0
Endspiel
Regenstauf – Vilzing 2:0
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.