Amberg
12.12.2023 - 10:07 Uhr

Ringen: WKG Neumarkt/Amberg darf in der Oberliga starten

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/Amberg dürfen sich Hoffnungen auf den Aufstieg in die Oberliga machen. Bild: Filipp Linzer
Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/Amberg dürfen sich Hoffnungen auf den Aufstieg in die Oberliga machen.

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/Amberg sind Vizemeister in der Bayernliga Nord. Im letzten Saisonkampf im Neumarkter Turnerheim besiegte man den SC Nürnberg 04 souverän mit 22:12. In fast allen Gewichtsklassen waren die Oberpfälzer stärker besetzt als die Mittelfranken und lieferten auf den Matten starke Leistungen ab. Die Bayernliga-Meisterschaft verpasste die WKG Neumarkt/Amberg nur um einen fehlenden Sieg.

Nun steht für die Amberger ein Aufstieg in die Oberliga in Aussicht. Herausfordernd ist die Bewältigung der erhöhten Kosten, die durch den Wettkampfbetrieb in der höheren Liga verursacht werden.

Endstand der Bayernliga Nord 2023: 1. AC Regensburg, 2. WKG Neumarkt/Amberg, 3. TV Erlangen, 4. RSV Schonungen, 5. TV Unterdürrbach, 6. WKG Forchheim/Bamberg, 7. SC Nürnberg 04.

Die Jugendmannschaft der WKG Neumarkt/Amberg gewann gegen den SV Mietraching und festigt damit ihren dritten Platz in der Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.