Amberg
27.06.2024 - 10:59 Uhr

Saisonstart für den TC Amberg am Schanzl in der Regionalliga

Mit einer neuen Nummer eins aus Frankreich geht der TC Amberg am Schanzl ab diesem Wochenende in das Abenteuer Tennis-Regionalliga Süd-Ost. Nach dem Auftakt am Samstag in Nürnberg folgt am Sonntag gleich das erste Heimspiel.

Der Österreicher Pascal Brunner schlägt auch in dieser Saison für den TC Amberg am Schanzl auf. Bild: Hubert Ziegler
Der Österreicher Pascal Brunner schlägt auch in dieser Saison für den TC Amberg am Schanzl auf.

Saisonstart für den TC Amberg am Schanzl in der Tennis-Regionalliga Süd-Ost. Die erste TC-Herrenmannschaft steht vor einem wichtigen ersten Wochenende. Am Samstag, 29. Juni, um 11 Uhr trifft das Team auswärts auf den CaM Nürnberg. Am Sonntag (30. Juni) um 11 Uhr folgt das erste Heimspiel der Saison gegen den GW Luitpoldpark München auf der Anlage am Schanzl.

Das Ziel für diese Saison ist klar definiert: Der Klassenerhalt und damit ein Platz im Mittelfeld der Liga. Die Mannschaft setzt dabei auf einen weitgehend unveränderten Kader, der sich aus den bekannten Spielern der letzten Jahre zusammensetzt. Eine bedeutende Errungenschaft für das Team ist die Teilnahme von Jules Marie, der französischen Nummer eins, der direkt nach seiner Teilnahme an der Wimbledon-Qualifikation und als aktuell 230. in der ATP-Weltrangliste, am ersten Spielwochenende antritt. Am Spieltag in Amberg ist der Eintritt frei.

In der Regionalliga Süd-Ost messen sich insgesamt acht Mannschaften. Neben den genannten Spieltagen wird der TC Amberg am Schanzl noch weitere Heimspiele am 6. Juli gegen das TLZ Espenhain und am 21. Juli gegen den TC Ruhle 92 austragen, wobei letzteres auch den Abschluss der Saison bildet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.