Einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg fuhren die Tennisdamen des TC Amberg am Schanzl gegen die Reserve von Rot-Blau Regensburg in der Landesliga 1 ein. Die Ambergerinnen traten ohne Tereza Krejcova (Teilnahme am Juniorinnen-Wettbewerb in Wimbledon) und Veronika Tynovska an, die Regensburgerinnen liefen mit einer spielunfähigen Nummer eins auf.
Demnach holte Johanna Kullmann kampflos den ersten Punkt, Nicol Janickovicova erhöhte auf 2:0, Maxi Voit unterlag glatt. Ida Schopper musste den ersten Satz abgeben, ließ aber im zweiten Satz nicht locker. Bei 5:4-Führung für Schopper musste die Gegnerin das Match mit Krämpfen aufgeben. Nele Krös an fünf musste ihren Punkt der Regensburgerin überlassen. Maya Kullmann war zunächst auf der Siegerstraße, unterlag aber im Match-Tie-Break.
Nach dem 3:3-Zwischenstand mussten wieder mal die Doppel entscheiden. Das erste Doppel schenkten die Regensburgerinnen kampflos her, das dritte Doppel von Amberg unterlag nach gutem Spiel. Im entscheidenden zweiten Doppel mit Johanna Kullmann und Ida Schopper steigerten sich die Schanzlerinnen nach verlorenem ersten Satz enorm und kämpften sich in den Match-Tie-Break, den sie umjubelt mit 10:6 für sich entscheiden konnten. Durch diesen 5:4-Erfolg bleibt der TC am Schanzl an der Tabellenspitze. Im letzten Saisonspiel nächsten Sonntag in Regenstauf könnten sich die Schanzlerinnen die Meisterschaft sichern.
Ergebnisse: J. Kullmann - Kirchner w.o., Janickovicova - Hiller 6:4, 6:1, M. Kullmann - Wehefrit 6:2, 3:6, 2:10, Schopper - Hartmann 4:6, 5:4 Aufgabe, Krös - Jäger 0:6, 0:6, Voit - Gruber 0:6, 0:6. Janickovicova/M. Kullmann – Kirchner/Wehefritz w.o., J. Kullmann/Schopper - Hiller/Hartmann 2:6, 6:4, 10:6, Krös/Voit - Jäger/Gruber 1:6, 2:6.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.