Zum zweiten Mal in Folge geht es für die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg in den Landkreis Regensburg: Am Samstag, 12. März (19 Uhr), steht das Rückspiel beim SV Obertraubling an. Für beide ist ein Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt: Die Aufstiegsrunde ist für beide Teams wohl nicht mehr zu erreichen, deshalb sind die Duelle mit den Konkurrenten in der Abstiegsrunde von großer Bedeutung. Punkte gegen die Vertreter aus der eigenen Staffel werden mitgenommen. Das Hinspiel in Amberg war an Spannung kaum zu überbieten und die Gastgeber feierten am Ende einen knappen 24:23-Erfolg.
Nahezu identisch war der Spielverlauf in der Begegnung des SVO mit der HSG Nabburg/Schwarzenfeld vor Wochenfrist: 23:22 hieß es am Ende im Spielprotokoll, was gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg für das Team von Trainerin Judith Pimpl war. Die Hausherren haben sich nun einen weiteren Heimzweier auf die Fahnen geschrieben und die Amberger sind gefordert, das mit allen Mitteln zu verhindern.
Gegen die Spitzenteams aus Sulzbach und Regensburg zeigte das Team von Trainer Roman Will zuletzt jeweils gute 40 Minuten, in der Schlussphase ging aber die Luft aus. Der Coach hofft deshalb auf die Rückkehr einiger Leistungsträger, die in der Vorwoche schmerzlich vermisst wurden. Das würde die Chance auf einen positiven Ausgang deutlich erhöhen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.