Amberg
15.03.2023 - 12:35 Uhr

SG Neumühle beendet Saison in Luftgewehr-Bayernliga auf Platz fünf

Am Schießstand kurz vor Ende des Duells zwischen der SG Neumühle und Fuchsmühl: Von rechts Andreas Müller, Ingrid Breu, Andreas Kurz und Patrick Kurz. Im Hintergrund Schützen aus der Partie Saltendorf gegen Luckenpaint. Bild: dop
Am Schießstand kurz vor Ende des Duells zwischen der SG Neumühle und Fuchsmühl: Von rechts Andreas Müller, Ingrid Breu, Andreas Kurz und Patrick Kurz. Im Hintergrund Schützen aus der Partie Saltendorf gegen Luckenpaint.

Beim Saisonfinale der Luftgewehr-Bayernliga Nord/Ost sind traditionell alle acht Mannschaften auf einem Schießstand versammelt. In vier Runden trafen je zweimal zwei Mannschaften aufeinander. Die SG Neumühle aus Amberg bezwang dabei Eichenlaub Saltendorf II mit 3:2, gegen Gastgeber Andreas Hofer Fuchsmühl, der in der Hinrunde kampflos die Punkte mit 5:0 eingesammelt hatte, glückte mit 5:0 die Revanche auf hohem Niveau. Neumühle schloss die Saison auf dem fünften Tabellenplatz ab, Meister wurde die SG Tell Neubau vor G’mütlichkeit Luckenpaint II.

Gegen Saltendorf zeigte der Neumühler Patrick Kurz im Spitzenduell gegen Florian Neumann eine souveräne Leistung und gewann mit 397:389 Ringen. Andreas Kurz hingegen unterlag dem Saltendorfer Christian Stahl mit 387:389. Den zweiten Punkt für Saltendorf holte Michael Stahl mit einem 391:384 gegen Lisa Riess. Die Neumühlerin Lena Rosenblatt besiegte Enrico Kaiser mit 380:374. Gegen den indisponierten Lukas Spandl war die Neumühlerin Ingrid Breu im fünften Duell nicht groß gefordert. Mit 365:346 Ringen ergatterte sie den dritten Punkt für die SG Neumühle. Endstand war somit 3:2 (1913:1889 Ringe) zugunsten der Amberger.

Gegen Fuchsmühl, das in der Hinrunde coronabedingt kampflos die Punkte einstreichen konnte, gewann der Neumühler Patrick Kurz das Spitzenduell gegen Christina Schuller knapp mit 392:391. Ebenfalls ein Ring entschied das Duell zwischen Andreas Kurz (387) und der Fuchsmühlerin Kerstin Knegten (386). Gegen die Fuchsmühlerin Ines Mergl behielt Lisa Riess mit 387:384 die Oberhand. Wieder nur ein Ring Unterschied war im Duell zwischen Lena Rosenblatt (382) und Günther Hößl (381). Besser als im ersten Duell traf Ingrid Breu gegen den Fuchsmühler Andreas Müller und machte mit ihrem 378:367 den 5:0-Erfolg der SG Neumühle perfekt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.