Der TSV Kornburg aus der Bayernliga Nord meldet noch einen Neuzugang: Luciano Pinola ist zum Klub aus dem Nürnberger Süden gestoßen. Pinola ist ein interessanter Spieler, kommt vom Top-Klub River Plate aus Argentinien direkt zum TSV Kornburg. Als U19-Spieler hat der 18-Jährige sich zuletzt noch ein paar Wochen im Nachwuchsleistungszentrum beim 1. FC Nürnberg fit gehalten. Nun will sich der Youngster in der Bayernliga im deutschen Herrenfußball entwickeln.
"Mit ihm gewinnen wir einen talentierten und vielseitig einsetzbaren Defensivspieler, der sofort einsatzbereit ist", freut sich Kornburgs Trainer Hendrik Baumgart. Luciano ist der Sohn von Club-Legende Javier Pinola, der möglichst in die Fußstapfen des Vaters treten möchte. Wie Javier Pinola, der 203 Bundesliga-Spiele und 58 Partien in der 2. Bundesliga bestritt, spielt Luciano im Defensivbereich.
Für den Papa wird es kein großer Aufwand sein, die Partien seines Sohnes zu verfolgen. Der argentinische Ex-Profi lebt in Franken und gehört dem Kader des oberfränkischen Landesligisten 1. FC Oberhaid an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.