Die Verantwortlichen des TC Amberg am Schanzl blicken sehr zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück, denn die Besetzung des Volvo-Indoor-Cups 2019 war die beste seit Bestehen des Turniers. Es gab hervorragende Spiele zu sehen, aber letztendlich keine Sensation, denn die vier top-gesetzten Spieler - alle unter den besten 100 der deutschen Herren-Rangliste - schafften es ohne Satzverlust bis ins Halbfinale.
Im Finale am Sonntag besiegte dann der 22-jährige Dominik Böhler (DTB 47/Nr. 2 der Setzliste) vom TC Bad Schussenried (WTB) den 38-jährigen Ivo Klec vom TP St. Florian München (DTB 43/Nr. 1 der Setzliste) mit 6:3 und 7:5. Und wie schnitten die Schanzl-Eigengewächse ab? Der 15-jährige Youngster Tristan Neumann sammelte mit einem zufriedenstellenden 1:6 und 2:6 gegen Joel Link vom THC Hanau (HTV/DTB Nr. 113) seine ersten Erfahrungen bei einem Herrenturnier mit Ranglistenwertung.
Alexander Grau überzeugte mit gutem Spiel, konnte aber den stark aufspielenden Noah Thurner vom TC Friedberg (BTV/DTB 130) nicht stoppen.
Für Albert Wagner kam das Aus erst im Viertelfinale: Er musste sich nach einem hervorragenden Auftritt dem späteren Turniersieger Dominik Böhler mit 4:6 und 2:6 beugen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.