Die Bayerische Sportjugend im Kreis Amberg-Sulzbach hielt ihren Kreisjugendtag mit Neuwahlen beim SC Germania Amberg ab. Dazu waren die Jugendvertreter von 158 Sportvereinen eingeladen. Bei den Neuwahlen wurde der seit 2007 amtierende Vorsitzende Reinhard Weber in seinem Amt bestätigt. Bei seiner langjährigen Stellvertreterin Helga Powalla, die bereits seit 1987 dieses Amt inne hat, bedankte sich Weber mit einem kleinen Geschenk.
Die neue Kreisjugendleitung setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Reinhard Weber, stvellvertretende Vorsitzende Simone Fuchs, Jugendsprecherinnen Daniela Powalla und Emilia Mrugalla (neu) sowie Beisitzerinnen mit Helga und Anita Powalla, Tina Nentwig, Julia Stang, Melanie Pirzer-Mrugalla (neu), Miriam Kotz und Christian Schrott als Schatzmeister.
Im Verlauf des Kreisjugendtags wurden die Schwerpunkte für die kommenden Jahre erarbeitet. Die Übungsleiterausbildung mit aktuellen Themen und auch Infoveranstaltungen für Vereine sollen im Mittelpunkt stehen. Aber auch der Aufklärung und Prävention bei sexualisierter Gewalt im Sport will sich die Sportjugend im Kreis Amberg-Sulzbach widmen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.