Amberg
22.07.2018 - 16:12 Uhr

Sulzbacher Sieg im Regenfestival

Das "Team OB - in der Regel voll" bei den Damen und die Herren des HC Sulzbach sind die Gewinner des 30. Amberger Handballfestivals. Das endet am Sonntagnachmittag früher als geplant.

Hochbetrieb herrschte beim 30. Amberger Handballfestival am Wochenende auf dem Gelände des TV Amberg. Hubert Ziegler
Hochbetrieb herrschte beim 30. Amberger Handballfestival am Wochenende auf dem Gelände des TV Amberg.

Schuld war das Wetter: Der Dauerregen am Morgen und die dadurch entstandende Verletzungsgefahr auf den nassen Rasenplätzen sorgten dafür, dass die letzten Partien der Zwischenrunde, die Platzierungsspiele und auch die Halbfinalpartien im Siebenmeterwerfen entschieden werden mussten. Bis dahin hatte das dreitägige Megaevent wieder das gehalten, was sich die aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland angereisten jeweils 31 Damen- und Herrenteams von der Jubiläumsauflage versprochen hatten: Zwei ausgelassene Partyabende mit Live-Musik von „Voice Mas?“ am Freitag und „7 Promille“ am Samstag in der extra umgebauten Tennishalle des TC Rot-Weiss Amberg sowie jede Menge Handballaction auf hervorragend präpariertem Grün. Glücklicherweise konnten zumindest die Finalspiele dann wieder in der geplanten Form stattfinden. Bei den Damen sicherte sich das „Team OB – in der Regel voll“ aus Weißenborn erstmalig den Siegerpokal. Die Mannschaft aus dem Erzgebirge bezwang im Endspiel Mögeldorf 2000. Platz drei sicherte sich der HC Sulzbach gegen den MTV Stadeln. Die erste Damenmannschaft der HG Amberg belegte einen sehr guten sechsten Platz, die weibliche A-Jugend (21.) und die zweite Damenmannschaft (25.) der Gastgeber konnten ebenfalls zahlreiche Teams hinter sich lassen.

Bei den Herren standen der HC Sulzbach I und HC Satellit Sauschneider im Endspiel. Die Herzogstädter setzen sich knapp durch und gewannen den von Schirmherr Oberbürgermeister Michael Cerny überreichten Siegerpokal. Platz drei ging an „Die mit dem Kasten fasten“, die Vorjahressieger HC Theke besiegten. Die jungen Amberger Handballer sicherten sich einen starken sechsten Platz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.