Der SV Hahnbach ärgert den FC Amberg ein weiteres Mal

Amberg
01.09.2023 - 20:55 Uhr

In der Bezirksliga Nord arbeitet sich der SV Hahnbach mit einem Sieg gegen den FC Amberg im Freitagspiel weiter nach vorne. Und wiederholte das Kunststück aus dem Relegationsspiel im Sommer. Auch die SpVgg Vohenstrauß jubelt.

Ludwig Semmler (links) vom SV Hahnbach gegen Julius Hammer (rechts) vom FC Amberg .

SV Hahnbach – FC Amberg 3:2 (2:0)

Mit 3:2 gewann der SV Hahnbach am Freitagabend das Derby gegen den FC Amberg. In der Anfangsphase tat sich nicht viel, es war zwar ein intensives Spiel im Mittelfeld, jedoch ohne zwingende Torchancen. Der erste Höhepunkt führte gleich zum 1:0 für den Gastgeber. Nach einer Ecke ließ Torwart Tim Schreiner den Ball fallen, Tobias Hüttner war zur Stelle und köpfte das Leder über die Linie. Die Gäste aus Amberg zeigten sich dann zweimal vor dem Hahnbacher Tor, blieben aber zunächst noch ungefährlich. In der 38. Minute fiel der nächste Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Plach erzielte wiederum Tobias Hüttner den 2:0-Halbzeitstand. Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenmöglichkeit für die Gäste, der Ball ging aber knapp am Hahnbacher Gehäuse vorbei. Der Gastgeber nahm das Heft nun wieder in die Hand, zeigte gute Ansätze, war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. In der 68. Minute gab es einen Elfmeter für Amberg, den Philipp Götz eiskalt verwandelte. Das Spiel drohte nun zu kippen, bis Michael Hirschmann einen Konter in der 90. Minute zum 3:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte aber wiederum der FC Amberg, der in der Nachspielzeit zum 2:3 verkürzte.

Tore: 1:0/2:0 (19./38.) Tobias Hüttner, 2:1 (68./Foulelfmeter) Philipp Götz, 3:1 (90.) Michael Hirschmann, 3:2 (90. + 3) – SR: Georg Weber – Zuschauer: 295.

SpVgg Vohenstrauß – SpVgg SV Weiden II 2:0 (1:0)

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der elften Minute erzielte Torjäger Daniel Bergmann nach schöner Hereingabe von Volker Lorenz das 1:0. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe die SpVgg ihre zweite Chance hatte. Bergmann setzte sich über links gut durch, seine Hereingabe vergab Lucas Mudra. Der Gast spielte zwar gefällig mit, konnte aber keine zwingenden Torchancen kreieren, weil die Vohenstraußer Abwehr stabil stand. In der 56. Minute spielte erneut Volker Lorenz perfekt auf Daniel Bergmann, dessen Schuss entschärfte Torwart Smodlaka mit einer Glanzparade. Etwas später köpfte Kapitän Thomas Schieder knapp am Tor vorbei. Eine weitere Großchance hatte Felix Frank, der den Ball über den Gästekeeper, aber auch das Tor lupfte. Unnötige Hektik brachte der Schiedsrichter kurz vor Ende mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ins Spiel. In der 94. Minute verhinderte Torwart Kellner mit einem starken Reflex den Ausgleich. Trotz der Platzverweise von Mudra und Rewitzer erzielte wiederum der Goalgetter Bergmann nach schöner Vorlage von Tobias Horn mit dem Schlusspfiff das erlösende 2:0 für die Gastgeber.

Tore: 1:0 (11.) Daniel Bergmann, 2:0 (96.) Daniel Bergmann – SR: Moritz Freund

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.