Amberg
06.05.2024 - 15:08 Uhr

SV Inter Bergsteig Amberg II bejubelt Aufstieg in die Kreisklasse

Drei Minuten vor dem Ende der Partie beim ASV Haselmühl II verwandelte Sergej Becker einen Foulelfmeter zum 2:1-Sieg des SV Inter Bergsteig Amberg II. Damit war der Kreisliga-Reserve die Meisterschaft in der A-Klasse Süd sicher.

Riesenjubel beim SV Inter Bergsteig Amberg II: Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim ASV Haselmühl II glückte der Mannschaft von Trainer Andreas Wächter (hintere Reihe, Dritter von links) der Aufstieg in die Kreisklasse. Bild: Hubert Ziegler
Riesenjubel beim SV Inter Bergsteig Amberg II: Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim ASV Haselmühl II glückte der Mannschaft von Trainer Andreas Wächter (hintere Reihe, Dritter von links) der Aufstieg in die Kreisklasse.

Da hat es die "Zweite" schon einmal vorgemacht, die "Erste" kann es dann am kommenden Wochenende nachmachen: Der SV Inter Bergsteig Amberg II hat sich mit einem 2:1-Sieg beim ASV Haselmühl II die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse Süd und damit den Aufstieg in die Kreisklasse gesichert. Fünf Zähler rangiert die Mannschaft von Trainer Andreas Wächter vor dem letzten Spieltag vor dem ersten Verfolger SV Schmidmühlen II und ist somit nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Sergej Becker war der umjubelte Held der Bergsteig-Reserve, als er drei Minuten vor dem Ende der Partie den Siegtreffer per Strafstoß erzielte. Mit 16 Siegen aus bisher 23 Spielen (bei 4 Remis und 3 Niederlagen) war gegen die Kreisliga-Reserve kein Kraut gewachsen. Mitten in die Meister-Feierlichkeiten der "Zweiten" und nach dem Sieg der "Ersten" in Haselmühl platzte dann auch die Nachricht vom Patzer des TSV Königstein in der Kreisliga. Sollte also der SV Inter Bergsteig Amberg am kommenden Sonntag die zweite Meisterschaft in dieser Saison bejubeln dürfen, Übung im ausgelassenen Feiern haben Spieler, Trainer, Betreuer und Fans bereits.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.