Der SV Raigering ist alter und neuer Stadtmeister im Hallenfußball. Zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Panduren den Titel. Und dies mit einem kuriosen Tor im Endspiel gegen den SC Germania Amberg. In den letzten Sekunden der Spielzeit zog der Raigeringer Torwart Bastian Rubenbauer einfach mal ab und prompt landete der Ball im gegnerischen Netz. Es war der einzige und damit auch spielentscheidende Treffer im Endspiel, entsprechend groß war der Jubel der Siegermannschaft aus Raigering über den knappen 1:0-Erfolg.
Die teilnehmenden Mannschaften waren heuer der SC Germania Amberg, FC Amberg, SV Raigering, SV Inter Bergsteig, FSV Gärbershof, SV Luitpoldhöhe-Traßlberg, TSV Kümmersbruck und die Schiedsrichtergruppe Amberg-Sulzbach. Als Ausrichter agierte das Team des FSV Gärbershof um Albert Kiener. Beim Organisator zeigte man sich zufrieden über den Verlauf. Lob war auch in den abschließenden Worten aller Mannschaftsführer zu hören. „Wir haben uns gefreut, dass alles gut verlaufen ist. Über den Tag dürften es gut 400 Zuschauer gewesen sein“, meinte Kiener. „So einen Zuspruch an Zuschauern hatten wir noch nie. Und das freut uns natürlich sehr.“
Den Fans des Hallenfußballs wurden schon in der Vorrunde spannende Spiel geboten. Der FC Amberg galt als Favorit und schaffte auch den Halbfinaleinzug. Dort war allerdings Endstation gegen den alten Rivalen aus Raigering, der mit 2:0 die Oberhand behielt. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Germania gegen den SV Inter Bergsteig mit 1:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis triumphierte dann der SV Raigering im Endspiel gegen die Germanen, den dritten Platz sicherte sich der FC Amberg mit einem 2:0-Erfolg über Inter Bergsteig.
Die weiteren Ergebnisse der Platzierungsspiele: Um Platz 7: Schiedsrichtergruppe – TSV Kümmersbruck 8:7. Um Platz 5: FSV Gärbershof – SV Luitpoldhöhe-Traßlberg 2:0.
Abschlusstabelle: 1. SV Raigering, 2. SC Germania Amberg, 3. FC Amberg, 4. SV Inter Bergsteig, 5. FSV Gärbershof, 6. SV Luitpoldhöhe-Traßlberg, 7. Schiedsrichtergruppe Amberg-Sulzbach, 8. TSV Kümmersbruck.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.