SV Schwarzhofen – FC Amberg 1:0 (0:0)
(e) Der zehnte Sieg in Serie blieb dem FC Amberg verwehrt, und der Gastgeber darf sich nach dem knappsten aller Siege auf dem holprigen Trainingsplatz unter Flutlicht über einen glücklichen Sieg freuen. Der noch dazu erst in der 96. Minute zustande kam, beim letzten Angriff wurde aus unübersichtlicher Lage der Ball irgendwie im Tor untergebracht. "Kick and rush" nennt man das, was der kampfstarke SVS auf dem kleinen Platz als probates Mittel ansah, so musste Amberg stets auf der Hut sein vor den Kontern. Schelers Elf war spielerisch die bessere Mannschaft, vor dem Strafraum aber war ein Durchkommen nur schwer möglich. Dennoch kam der FC zu seinen Chancen, er hätte schon vor der Pause führen können, ja müssen. Das tat er nicht, was sich dann in der Schlusssekunde rächen sollte.
Tor: 1:0 (90.+6) Florian Habermeier – SR: David Seefeld – Zuschauer: 120
FV Vilseck – SpVgg Pfreimd 0:1 (0:0)
(zej) Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, die immer wieder Ballverluste erzwangen und so auch zu Chancen kamen. Michael Busch allein vor dem Tor und Philipp Schön per Direktabnahme nach einer Ecke scheiterten jedoch am glänzend reagierenden Andreas Appel. Gegen Ende des ersten Abschnitts kam auch der FV auf, aber Maximilian Kreuzer setzte den Ball nach einer schönen Kombination über das Tor. Nach der Pause folgte die kalte Dusche für die Hausherren: Die Defensive brachte den Ball nicht weg, Appel parierte einen Kopfball von Lobinger noch, doch der drückte den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden besten Gelegenheiten zum Ausgleich vergaben Dominik Rudlof und in der Nachspielzeit Stefan Liermann.
Tor: 0:1 (51.) Bastian Lobinger – SR: Sebastian Diesel – Zuschauer: 200
1. FC Rieden – 1. FC Schlicht 2:0 (0:0)
(gau) Im Mittelpunkt der Partie standen die beiden Keeper. Zweimal scheiterte Sven Florek (19./ 49.) und einmal Florian Holfelder (42.) am reaktionsschnellen FCS-Schlussmann Jannik Schmutzer, in der 53. Minute rutschte dieser jedoch in der Rückwärtsbewegung aus und musste am Boden liegend zusehen, wie sich ein Freistoß von Florian Holfelder über ihn hinweg ins Tor zum 1:0 für die Gastgeber senkte. FCR-Torwart Ben Lontke verhinderte im zweiten Abschnitt mit großartigen Paraden den Ausgleich und wurde zum Matchwinner im ersten Spiel der Fleischmann-Truppe in dieser Saison ohne Gegentor. Die Parade des Tages zeigte Lontke in der 65. Minute, als er mit einer sensationellen Fußabwehr das sichere 1:1 von Gästestürmer Stefan Meisel aus kurzer Distanz verhinderte. In der 71. Minute konnte Florian Holfelder im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Eichermüller sicher zum 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 (53.) Florian Holfelder, 2:0 (71./Foulelfmeter) Tobias Eichermüller – SR:: Michael Preisinger – Zuschauer: 100













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.