Amberg
18.07.2022 - 13:22 Uhr

Tennis: Herren des TC Amberg am Schanzl Vizemeister in der Bayernliga

Die Bayernliga-Herren des TC Amberg am Schanzl bestritten ihr letztes Punktspiel beim MBB SG Manching. Die Gastgeber hatten sich bereits einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle erspielt und traten deshalb nicht in Bestbesetzung an. Nur an den ersten beiden Positionen wurden Stammspieler aufgeboten, die jedoch gegen die Amberger Gabriel Schmidt und Pascal Brunner das Nachsehen hatten. Den einzigen Punkt im Einzel überließen die Amberger kampflos an Nummer sechs. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden keine Doppel gespielt und mit 2:1 für Schanzl gewertet.

Die Amberger sicherten sich damit in dieser Saison den undankbaren zweiten Platz und können somit nicht direkt aufsteigen. Ob dennoch eine Chance besteht aufzusteigen, bleibt abzuwarten. Der Aufstieg ist abhängig von der Regionalliga beziehungsweise von der 1. und 2. Bundesliga, die momentan noch spielten.

Ergebnisse: Yvo Panak - Gabriel Schmidt 6:7/3:6, Roman Filo - Pascal Brunner 2:6/2:6, Jakob Primosch - Nicolas Reissig 0:6/1:6, Johannes Meier - Alexander Mozgovoy 0:6/0:6, Kian Campara - Lion Knott 1:6/0:6, Christian Arnolds - Sebastian Wagner ohne Spiel

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.