Sehr zur Freude des Ausrichters TC Amberg am Schanzl fanden gleich acht der zehn ausgeschriebenen Konkurrenzen statt. Ein Höhepunkt des Turniers war sicherlich das Erstrunden-Match von Frederic Schloßmann vom TC Schanzl, der dem kalifornischen College-Spieler Jesse Haas vom TSV 1880 Starnberg nach vergebenem Matchball in einer hochklassigen Partie mit 5:7, 6:1 und 11:13 unterlag.
Wie ausgeglichen stark das Teilnehmerfeld dieses Jahr war, konnte man nicht zuletzt daran erkennen, dass eine Vielzahl von Match-Tiebreaks gespielt werden musste, um einen Sieger zu ermitteln. Nicht so bei der U14 männlich: Noah Vollmer vom TC Amberg am Schanzl spielte sich mit Zwei-Satz-Siegen durch das Turnier und gewann auch das Finale gegen Patrik Knödl vom TC Aalen (WTB) souverän mit 6:2 und 6:3. Die Sieger der einzelnen Konkurrenzen:
U10 männlich:
Gustavo Korneli (TV 1903 Schwarz Gelb Krefeld/TVN)
U12 weiblich:
Sophie Müller (SG Hausham/BTV)
U12 männlich:
Christoph Mäffert (TC Weiß-Rot Coburg/BTV)
U14 weiblich:
Helene Sommer (Leipziger TC 1990/STV)
U14 männlich:
Noah Vollmer (TC Amberg am Schanzl/BTV)
U16 weiblich:
Isabella Lettieri (TC Rot-Weiß Bayreuth/BTV)
U16 männlich:
Calvin Söldner (TC Rot-Blau Regensburg/BTV)
U21 männlich:
Luis Chab (TC Rot-Blau Regensburg/BTV)
Einen hervorragenden dritten Platz belegte Florian Kinzler vom TC Rot-Weiß Amberg in der Konkurrenz U10 männlich - so auch Zoe Ruppert (U16 weiblich) vom TC Amberg am Schanzl.
Die Spieler, die ihr erstes Match im Hauptfeld verloren hatten, durften sich für die Nebenrunde einschreiben. Hier gab es gleich zwei Sieger vom TC Schanzl: Maxi Voit (U12 weiblich) und Jannik Hierl (U21 männlich). Sophia Scherebko sicherte sich den zweiten Platz in der Nebenrunde U14 weiblich. Günter Simmerl von der Conrad-Sportförderung lobte die Teilnehmer bei der Siegerehrung für ihre hervorragenden Leistungen und überreichte Pokale und schöne Sachpreise.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.