Amberg
11.02.2022 - 16:40 Uhr

Test auf Augenhöhe: FC Amberg gegen den BSC Woffenbach

Auch an diesem Wochenende sind die Spieler des FC Amberg in einem Trainingsspiel am Ball. Diesmal in Nürnberg gegen den BSC Woffenbach. Symbolbild: Hubert Ziegler
Auch an diesem Wochenende sind die Spieler des FC Amberg in einem Trainingsspiel am Ball. Diesmal in Nürnberg gegen den BSC Woffenbach.

Nach dem Landesligisten SV Mitterteich, dem Bayernligisten DJK Gebenbach und dem Bezirksligisten SV Hahnbach heißt der vierte Vorbereitungsgegner des FC Amberg diesmal BSC Woffenbach. Die Testpartie am Samstag, 12. Februar, um 15 Uhr findet erneut auf Kunstrasen statt. Nicht im Neumarkter Westen, wo der Landesligist beheimatet ist, sondern auf dem Gelände des VfL Nürnberg.

Mitten in der Vorbereitung ist Ambergs Trainer Karl-Heinz Wagner an sich mit den Leistungen zufrieden, zuletzt gegen Hahnbach (3:1) hat zwar das Ergebnis gepasst, aber es sei noch zu wenig Struktur im Spiel gewesen. Gegen den BSC Woffenbach gibt es ein Trainingsspiel sozusagen auf Augenhöhe, der Landesligist spielt ebenfalls gegen den Abstieg und zwar in der Landesliga Nordost.

Für Wagners jungen Trainerkollegen Daniel Wastl (33) ist die sportliche Großwetterlage in der Tabelle ähnlich brisant wie für die Amberger in der Landesliga Mitte. Nicht alle aus dem Kader des FC Amberg werden aus den verschiedensten Gründen bei diesem vierten Testspiel mit dabei sein. So viele wie möglich sollen wieder so viel wie möglich Spielpraxis sammeln im Hinblick auf den Wiederbeginn der Punkterunde am 26. Februar bei Fortuna Regensburg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.