Die nächste Station im Wettkampfkalender des AC Amberg (ACA) war am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaft im Kreuzheben. Im oberbayerischen Holzkirchen stellte sich ein Quartett der Konkurrenz und konnte mehr als nur punkten.
Darunter auch zwei Damen. Laura Porst gewann mit einer gehobenen Last von dreiZentnern ihre Gewichts- und Altersklasse und freute sich mit Eda Özkan über deren Silbermedaille. Sie ging zum ersten Mal für den ACA an die Hantelstange, zog 120 Kilogramm in der Klasse über 84 Kilogramm und musste sich nur einer deutlich schwereren Athletin vom SC-Wald geschlagen geben.
Ähnlich erging es Daniel Rjabow. Er startete bei den Männern in der Klasse bis 93 Kilogramm und brachte fünf Zentner in die Wertung. Da er sein Gewicht nicht voll ausschöpfte, belegte er hinter Maximilian Eggersdorfer aus Landshut (265) und Matthias Fritz (267,5) vom ausrichtenden Kraftsport Isartal e.V. den fünften Platz.
Gustav Ahlers aus Deggendorf brachte in dieser Gewichtsklasse 275 Kilogramm zur Hochstrecke. Damit wurde er Vizemeister und hatte dem neuen Bayerischen Meister nichts entgegenzusetzen. Der erstmals bei den Aktiven startende Thomas März vom ACA steigerte sich von 270 auf 285 Kilogramm und zeigte der Konkurrenz, wie hoch die Latte in den nächsten Jahren hängen wird. Er wurde auch Gesamtsieger der Meisterschaft.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.