Timon Bätge vom ERSC Amberg ist „Spieler des Monats“

Amberg
04.01.2023 - 16:33 Uhr

Was für eine Auszeichnung: Timon Bätge ist nicht nur Torhüter des Monats, sondern das Gremium des Landesverbandes Bayern geht noch einen Schritt weiter. Kein Wunder, denn Bätge hat eine überragende Bilanz vorzu weisen.

Timon Bätge.

Timon Bätge, Torhüter des Eishockey-Bayernligisten ERSC Amberg, hat in der Liga aktuell den besten Gegentorschnitt (2,43) und steht auf Rang 1 der BEL-Torhüterwertung. Und was die ERSC-Fans ohnehin schon wussten, wurde nun über Bayernhockey.com – dem Gremium der Homepage des Landesverband Eishockey in Bayern – bestätigt. Dort wurde Timon Bätge zum „Spieler des Monats Dezember“ – nicht nur zum Torhüter – gekürt. Bätge gewann in diesem Monat mit seinen Teamkollegen von den Wild Lions alle acht Partien und kassierte dabei nur 15 Gegentore, was einen Schnitt von nur 1,88 Gegentoren bedeutet. Dazu muss man dem 23-jährigen gebürtigen Tirschenreuther einfach gratulieren und die Daumen drücken, dass er und seine Mannschaftskollegen die Form der vergangenen Wochen weiter halten können.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.