Amberg
10.04.2023 - 11:43 Uhr

Timon Bätge vom ERSC Amberg „Spieler der Saison“

Der 23-jährige Torhüter der Wild Lions wird aufgrund seiner konstanten Top-Leistung in der Eishockey-Bayernliga gekürt – vor einem Stürmerduo des EHC Königsbrunn.

Timon Bätge. Archivbild: SignaLight
Timon Bätge.

Und noch einmal Timon Bätge: Nach seiner kürzlichen Vertragsverlängerg beim ERSC Amberg sorgte der Torhüter der Wild Lions für eine neuerliche Schlagzeile, denn er wurde von „bayernhockey.com“ – der Eishockey-Homepage im Landesverband Bayern – nun sogar zum "Spieler der Saison 2022/23" der Eishockey-Bayernliga gekürt. Mit einigen Punkten Vorsprung konnte sich der 23-jährige Löwen-Goalie vor dem Königsbrunner Torjäger-Duo Tim Bullnheimer und Marco Sternheimer durchsetzen.

Wie es in der Begründung heißt, wurde Bätge regelmäßig vom ‚bayernhockey‘-Gremium in die Top-3 eines Bayernliga-Spiels nominiert, insgesamt eine Bestätigung für eine konstant starke Saison. Mit fast 1500 Spielminuten in 25 Begegnungen hatte er die dritthäufigste Einsatzzeit aller Goalies und kam auf einen Gegentorschnitt von 2,45. Damit sei er mit verantwortlich gewesen für das starke Abschneiden seiner Mannschaft als Tabellenzweiter der Vorrunde und der Meisterrunde. Das Ausscheiden seines Teams in den Play-offs gegen Vorrundenmeister Miesbach (1:2 nach Spielen) konnte auch Bätge nicht verhindern, der außerdem eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden besitzt und für Selb und Weiden auch schon 17 Oberligaspiele absolvierte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.