12.10.2020 - 15:35 Uhr
AmbergSport

VC Amberg: Auftakt nach Maß im Geisterspiel

Die Mannschaft um Spielertrainer Flo Birner startet mit einem Sieg gegen den Vorjahresdritten TSV Grafing II in die neue Saison der Volleyball-Regionalliga. Einer der Neuzugänge gibt dabei einen glänzenden Einstand.

Die monatelange Corona-Zwangspause hat ein Ende, die Spieler des VC Amberg durften die Bälle wieder baggern, pritschen und schmettern.
von Gerd SpiesProfil

Es war schon eine sehr seltsame Situation beim Auftaktspiel des VC Amberg in der Volleyball-Regionalliga. Ohne auch nur einen einzigen Zuschauer musste der TSV Grafing II in seiner riesigen Dreifach-Sporthalle sein Heimspiel austragen. Wegen der hohen Corona-Fallzahlen in München wurden auch alle Sporthallen im Umland für Zuschauer gesperrt.

Lediglich ein einziger "Zaungast" drückte seine Nase von außen gegen die große Fensterfront. Er dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben, denn er sah einen überzeugenden Gast, der völlig verdient mit 3:1 die drei Punkte holte. Dabei sah es nach verlorenem ersten Satz (20:25) nicht nach einem klaren Sieg für das Team von Spielertrainer Flo Birner aus.

Doch spätestens ab Mitte des zweiten Satzes hatte sich Amberg auf den Gegner eingestellt. Die Mittelblocker Julius Spantig und Severin Groha justierten ihren Block immer besser, der Annahmeriegel mit Libero Flo Birner und den Außen Basti Barth und Lukas Neidl stand jetzt auch bei den scharfen Springer-Aufschlägen sicher. Doch "Spieler des Spiels" wurde der Bayreuther Neuzugang Fabian Buck. Der Diagonalspieler entwickelt sich immer mehr zum Top-Scorer der Mannschaft. 31 Punkte machte allein er in diesem Spiel.

Mit 13:12 ging im zweiten Satz das VC-Team erstmals in Führung, dominierte von da an die Begegnung. Mit 25:21, 25:14 und 25:17 feierte der VC einen gelungenen Saisonstart. Und das gegen den Tabellendritten der vergangenen Saison.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.