Amberg
14.11.2024 - 12:30 Uhr

Volleyballer des VC/DJK Amberg mit neuem Selbstvertrauen nach Memmelsdorf

Der erste Auswärtssieg sorgte für große Erleichterung: Jetzt möchten die Regionalliga-Volleyballer des VC/DJK Amberg gleich nachlegen. Die Chancen im Spiel beim SC Memmelsdorf stehen gut.

Die Reise geht weiter weiter: Lionel Schaller und der VC/DJK Amberg sind im fünften von insgesamt sechs Auswärtsspielen in Folge zu Gast beim SC Memmelsdorf. Archivbild: Hubert Ziegler
Die Reise geht weiter weiter: Lionel Schaller und der VC/DJK Amberg sind im fünften von insgesamt sechs Auswärtsspielen in Folge zu Gast beim SC Memmelsdorf.

Endlich wurden die Regionalliga-Herren für ihre Leistung mit drei Punkten belohnt. Beim fünften von sechs Auswärtsspielen hintereinander wollen sie am Sonntag, 17. November (16 Uhr), nachlegen. Die Chancen, beim SC Memmelsdorf was zu holen, stehen dabei gar nicht schlecht.

Der Sieg bei FTM Schwabing am vergangenen Wochenende war auch wichtig, weil man sonst endgültig in den Tabellenkeller abgerutscht wäre. Die drei Auswärtspunkte sorgten auch für Selbstvertrauen im Team. Auffallend war auch die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft beim letzten Auftritt. Trainer Bosko Novovic scheint es gelungen zu sein, aus der Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern ein Team geformt zu haben.

Der SC Memmelsdorf hat ebenfalls erst sechs Punkte auf seinem Konto, aber schon ein Spiel mehr. Der Aufsteiger musste allerdings auch ein schweres Programm absolvieren, unter anderem gegen die drei Ersten in der Tabelle. „Alle an Bord“, heißt es aus der Kommandozentrale beim VC/DJK. Was heißt, dass Spielertrainer Bosko Novovic auch wieder auf Mittelblocker Max Mysiak zählen kann, der gegen Schwabing leicht angeschlagen ausgewechselt werden musste.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.