Der Kickboxclub Amberg hat mit fünf Kämpferinnen und Kämpfern an den World Martial Art Games des Verbandes WMAC in Chomutov teilgenommen. Es sprangen ein WM-Titelgewinn und fünf zweite Plätze für die Oberpfälzer heraus.
Mila Wurster (8 Jahre) startete in der Kategorie Leichtkontakt Kids (7-12 Jahre/-25kg und belegte den 5. Platz. In der Kategorie Kicklight wurde sie Dritte. Max Fizia (13) wurde im Leichtkontakt Juniors (13-14 Jahre/-55kg) ebenfalls Fünfter. In der Kategorie Kicklight holte er die Silbermedaille.
Laura Paßler (16) gewann zwei WM-Medaillen. Im Leichtkontakt Cadets (15-17 Jahre/+70 kg) wurde sie Dritte, im Kicklight Cadets musste sie sich erst iM Finale gegen eine Kämpferin aus Wales geschlagen geben. In der Kategorie K1 Cadets gewann Paßler das Finale souverän gegen eine Kämpferin aus Tschechien und ist somit WMAC-Weltmeisterin.
Andy Schmieding kämpfte sich im Leichtkontakt Elite/-80kg sich durch das starke besetzte Starterfeld ins Finale. Dort musste er sich einem Kämpfer aus Frankreich geschlagen geben. In der Ringsport-Kategorie Vollkontakt Elite kam er auf rang drei.
Jenny Wurster ging im Leichtkontakt Elite/-55kg an den Start. Sie musste sich erst im Finale gegen eine Kämpferin aus dem deutschen Nationalteam geschlagen geben. Die Ringsport-Kategorie der Damen wurde im Cage statt Hochring ausgetragen. Wurster wurde in die nächsthöhere Gewichtskategorie -60kg hochgestuft, da nur zwei Kämpferinnen mit -55kg gemeldet warten. Hier unterlag sie erst im Finalkampf.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.