Der Kader des ERSC Amberg für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga nimmt immer mehr Konturen an. Mit Michael Kirchberger hat ein weiterer, sehr erfolgreicher Stürmer bei den Wild Lions verlängert. Der 33-jährige Center kam zur Saison 2021/22 von den Blue Devils Weiden nach Amberg. Zuvor hatte er seine gesamte Laufbahn - vom Nachwuchs bis in die erste Mannschaft - bei seinem Heimatverein in Weiden verbracht, dabei 407 Oberligapartien absolviert.
Für den ERSC Amberg bestritt Kirchberger bislang 67 Pflichtspiele und verbuchte dabei 79 Scorerpunkte (41 Tore). Mit seinen 1,93 Metern Körpergröße besitzt er die entsprechende Durchsetzungskraft, um einer der zuverlässigsten Scorer der Löwen zu sein. So gelangen ihm schon einige spielentscheidende und auch sehenswerte Treffer - in bester Erinnerung dürfte noch sein "Traumtor" in der abgelaufenen Spielzeit im Heimspiel gegen die Erding Gladiators sein. Aber auch seine Defensivaufgaben erledigt er immer für die Mannschaft. Michael Kirchberger wird wieder mit der Rückennummer 91 auflaufen.
Damit stehen für die kommende Saison in der Bayernliga bereits folgende Spieler fest: Torwart Timon Bätge, die Verteidiger Kevin Schmitt, Lukas Salinger, Richard Stütz, Felix Feder und Andreas Pielmeier sowie die Angreifer Shawn Campbell, Ryan Boucher (neu), Felix Köbele, Felix Schwarz, Aron Schwarz und Michael Kirchberger.
Ebenso bereits verlängert haben Trainer Dirk Salinger und sein Co-Trainer Bernhard Keil. Neu zum Trainerteam stößt der ehemalige Spieler Christian Martin.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.