Amberg
14.05.2025 - 13:12 Uhr

Zwei blutjunge Neuzugänge: FC Amberg stellt erste Weichen für die Bezirksliga

Nach dem feststehenden Abstieg treibt der FC Amberg die Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison voran. Zwei junge Neuzugänge wurden präsentiert – weitere Personalentscheidungen sollen zeitnah folgen.

Die beiden jungen Neuzugänge des FC Amberg für die kommende Bezirksliga-Saison: Edgard Becker (links) und Jamario Carswell. Bild: Reinhardt
Die beiden jungen Neuzugänge des FC Amberg für die kommende Bezirksliga-Saison: Edgard Becker (links) und Jamario Carswell.

Der Abstieg des FC Amberg aus der Landesliga ist seit der 1:3-Niederlage gegen Schwandorf-Ettmannsdorf am vergangenen Samstag besiegelt. Nach nur einem Jahr kehrt der FCA in die Bezirksliga zurück. Trotz der sportlichen Enttäuschung bringt die neue Situation zumindest Klarheit für die Kaderplanung. Die Verantwortlichen müssen nicht länger zweigleisig denken und können sich gezielt auf die kommende Bezirksliga-Saison vorbereiten.

Sportleiter Roman Reinhardt ist bereits intensiv damit beschäftigt, Gespräche mit aktuellen Spielern und potenziellen Neuzugängen zu führen.

Auch die Suche nach einem neuen Cheftrainer hat hohe Priorität – eine Entscheidung könnte zeitnah folgen, idealerweise direkt nach dem letzten Saisonspiel am Samstag in Roding. Zwei Neuzugänge wurden nun offiziell vorgestellt: Edgard Becker (17) und Jamario Carswell (18) wechseln vom SV Raigering zum FC Amberg. Beide spielten zuletzt in der Landesliga-U19 des SVR und gehörten dort zu den Stammspielern. Diese Neuigkeiten veröffentlichte der Verein am Dienstag auf seinem offiziellen Instagram-Kanal. Am Schanzl sind beide keine Unbekannten – ihre Brüder Niko Becker und Matthew Carswell trugen ebenfalls bereits das FCA-Trikot.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.