Amberg
08.02.2024 - 12:24 Uhr

Zwei Teams des SV Raigering holen die letzten Stadtmeistertitel

Bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball nahm in Amberg beim AH-Turnier eine Trainer-Auswahl teil. Die war stark unterwegs, den offiziellen Titel bekam aber der Zweitplatzierte.

Die letzten Stadtmeistertitel in Amberg sind vergeben. Bild: Hubert Ziegler
Die letzten Stadtmeistertitel in Amberg sind vergeben.

Zum Abschluss der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in Amberg waren die Jüngsten und die Ältesten dran: Bei den G-Junioren siegte der SV Raigering im Finale gegen den SV Inter Bergsteig Amberg. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, im Neun-Meter-Schießen waren die jungen "Panduren" die Glücklicheren. Weitere Platzierungen: 3. SG Poppenricht; 4. FSV Gärbershof; 5. SC Germania Amberg; 6. SV Raigering II; 7. FC Amberg; 8. FC Rieden.

Beim Turnier der Alten Herren war auch eine Trainer-Auswahl dabei und die holte sich gleich den Sieg. Zunächst wurde in einer Sechser-Gruppe "Jeder gegen Jeden" gespielt. Anschließend ging es in einer Play-off-Runde weiter. Schließlich landete die Trainer-Auswahl im Finale gegen den SV Raigering. Nach regulärer Spielzeit hieß es auch hier 1:1, das Neun-Meter Schießen gewann die Trainer-Auswahl mit 6:5. Die Trainer-Auswahl wurde somit Turniersieger, konnte aber kein Stadtmeister werden. Dieser Titel gehört dem SV Raigering. Weitere Platzierungen: 3. SF Ursulapoppenricht, 4. SC Germania Amberg, 5. SV Inter Bergsteig Amberg, 6. Schiedsrichtergruppe Amberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.