„Rock-’n’-Roll-Akrobatik“ war in Worms angesagt, und Ambergs Rock-’n’-Roll-Paare von Quick Feet räumten bei der süddeutschen Meisterschaft ab und brachten zwei Titel in der C- und B-Klasse mit nach Hause.
In der C-Klasse gingen die Geschwister Anna Kodalle (22, Lengenfeld) und Lukas Kodalle (29, Lengenfeld) an den Start. Mit einer sauberen Akrobatik und einer toll ausgeführten Choreographie zogen sie an den anderen Paaren vorbei und durften sich bei der Siegerehrung als Süddeutscher Meister 2023 in der C-Klasse feiern lassen.
Beim B-Paar von Quick Feet ging es hoch hinaus: In den vergangenen Trainingseinheiten trainierten Antonia Schmid (22, Amberg) und Dominik Stubenvoll (23, Vilseck) ihren ersten freien Wurf, die sogenannte „Einsteiger-Akrobatik“, die nun auch in Worms präsentiert werden sollte. Die Anspannung und der Respekt hiervor der zwei Tänzer konnte jedoch schon nach einer super Akrobatikvorrunde abgelegt werden.
In der Finalrunde lieferten beide bei 120 Sekunden Tanzzeit inklusive sechs anspruchsvollen Akrobatiken eine Top-Leistung ab – das war der zweite Titel. Zugleich lösten Antonia Schmid und Dominik Stubenvoll direkt ihr Ticket für die deutsche Meisterschaft, die am 10. Juni in der Margon-Arena in Dresden ausgetragen wird. Mit den erbrachten Leistungen ist Trainer Bernd Peter sehr zufrieden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.