Einen Achtungserfolg verbuchte Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal beim 1:0-Sieg gegen den Regionalligisten DJK Vilzing im Testspiel auf dem Rasenplatz des SV Haidlfing (Niederbayern). Dank der Überlegenheit in der ersten Hälfte ging das Ergebnis auch so in Ordnung.
"Wir waren von Beginn an richtig giftig und präsent in den Zweikämpfen. Es war über weite Strecken ein richtig guter und intensiver Auftritt der gesamten Mannschaft. Auch nach mehreren Wechseln war kein Abfall zu erkennen", sagte Ammerthals Trainer Jürgen Schmid, der lediglich die magere Chancenverwertung bemängelte: "Wir hätten zur Halbzeit deutlich höher führen können".
Bereits in der ersten Spielminute nagelte Kenan Muslimovic ein Zuspiel von Martin Popp, der sich hervorragend durchgetankt hatte, volley zur 1:0-Führung in die Maschen. Die DJK Ammerthal blieb weiter am Drücker, konnte aber aus ihrer doch etwas überraschenden Überlegenheit und den daraus resultierenden Chancen kein Kapital schlagen. Im zweiten Durchgang wurde Vilzing etwas stärker und kam auch zu Möglichkeiten, allerdings ließ sich Christopher Sommerer im Ammerthaler Tor nicht überwinden.
DJK Vilzing – DJK Ammerthal 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (1.) Kenan Muslimovic – SR: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz)













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.