Ammerthal
25.06.2024 - 11:22 Uhr

DJK Ammerthal verpflichtet Talent Janner

Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal hat den 19-jährigen Amberger Michael Janner verpflichtet. Das Talent spielte in der U17 des SSV Jahn Regensburg und wurde zuletzt Sachsenpokalsieger mit der U19 des Chemnitzer FC.

Michael Janner. Bild: rba
Michael Janner.

Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal hat in der Kaderplanung nochmals nachgelegt und Michael Janner verpflichtet, wie Sportdirektor Tobias Rösl jetzt bekannt gab. "Michael hat in den Probetrainings völlig überzeugt, weshalb die Entscheidung für uns schnell klar war, ihn im Kader aufzunehmen. Letztendlich war es dann auch sein eigener Wunsch, seine noch junge Karriere bei uns weiterzuführen."

Der 19-jährige Amberger begann im Jugendbereich bei Germania Amberg (U11) und dem SV Raigering (U12 bis U15), stieg hier in die Bayernliga auf. Sein weiterer Weg führte dann über den ASV Neumarkt (U16) zum SSV Jahn Regensburg, bei dem er mit der U17-Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen ist. Bevor das Allroundtalent jetzt nach Ammerthal wechselte, spielte Janner beim Chemnitzer FC in der U19-Mannschaft und wurde hier in diesem Jahr Sachsenpokalsieger.

Jetzt wagt Janner den Sprung in die Bayernliga und freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die DJK Ammerthal bietet mir als jungen Spieler sehr gute Voraussetzungen. Ich will mich mit guten Leistungen empfehlen und mich sportlich weiterentwickeln. Ich wurde von allen Beteiligten superschnell integriert und freue mich jetzt auf die neue Saison."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.