Ammerthal
19.06.2025 - 20:31 Uhr

Gleich ein Dutzend Tore: DJK Ammerthal mit torreichem Testspiel-Auftakt

Trainingsauftakt und erstes Vorbereitungsspiel an einem Tag: Die DJK Ammerthal hatte sich ein stressiges Feiertagsprogramm verordnet. Machte aber nichts: Kreisklassist SV Kauerhof bekam so richtig die Hütte voll.

Kauerhofs Keeper Florian Sehr (links) verhindert in dieser Szene gerade noch den nächsten Treffer für die DJK Ammerthal. Bild: Jonas Loeffler
Kauerhofs Keeper Florian Sehr (links) verhindert in dieser Szene gerade noch den nächsten Treffer für die DJK Ammerthal.

Heißer Auftakt für die DJK Ammerthal in den Testspielreigen. Wenige Stunden nach dem Trainingsauftakt am Donnerstagmittag absolvierte der Bayernliga-Absteiger sogleich sein erstes Testspiel: Beim Kreisklassisten SV Kauerhof zeigte sich die Elf von Trainer Tobias Rösl umgehend in prächtiger Torlaune und schenkte dem Gastgeber gleich ein ganzes Dutzend an Gegentoren ein. Beim 12:0-Erfolg zeigte sich die DJK vor allem nach der Pause körperlich überlegen. Bei heißen Temperaturen erzielte der Nordost-Landesligist zehn der zwölf Treffer nach dem Seitenwechsel. Bester Ammerthaler Torschütze war Tim Baierlein mit drei Treffern, auch Dennis Weidner und Rückkehrer Anton Shynder trafen jeweils doppelt. Im Tor feierte Neuzugang Paul Behlau sein Debüt, auf dem Feld trug Jan-Luis Knisch erstmals das DJK-Trikot und auf der Trainerbank assistiert neuerdings Karl-Heinz Wagner, der ehemalige Coach der FC Amberg, als Co-Trainer seinem neuen Ammerthaler Chef Tobias Rösl.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.