Ammerthal
07.05.2024 - 10:43 Uhr

Henrik Brüggen und Kevin Mutove verstärken die DJK Ammerthal

Die DJK Ammerthal arbeitet am Kader für die Bayernligasaison 2024/25. Nun haben die Grün-Schwarzen zwei weitere vielversprechende Spieler verpflichtet.

Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal hat am Dienstag seine Neuzugänge Nummer vier und fünf für die kommende Saison bekannt gegeben: Vom ASV Neumarkt kommt Henrik Brüggen (21), von SV Donaustauf Kevin Mutove (19). Zuvor standen mit Raffael Kobrowski, Vitus Zimmermann und Noah Pirner bereits drei Zugänge fest.

Der 21-jährige Brüggen kann flexibel im Abwehrbereich eingesetzt werden und bringt nach Worten von DJK-Sportdirektor Tobias Rösl viel Potenzial mit: „Ein wichtiger Transfer für unser Team, weil wir hier in Hinblick auf eine lange Saison nicht ausreichend besetzt sind und demzufolge schon Handlungsbedarf haben.“

Brüggen gilt als sehr bodenständiger Spieler. Der Nürnberger schnürte seine Fußballschuhe seit 2017 für den ASV Neumarkt (zuvor SC Feucht) und kam hier auf 80 Bayernliga-Einsätze sowie fünf Tore. Brüggen spricht selbst von einer sehr schönen Zeit beim ASV Neumarkt „Jetzt wartet bei der DJK Ammerthal der nächste Schritt in meiner Entwicklung auf mich. Die Gespräche mit Sportdirektor Tobi Rösl waren von Anfang an sehr positiv, das familiäre Umfeld und die klaren Strukturen im Verein haben mich schnell überzeugt“, sagte er.

Auf seiner Liste hatte Rösl einen weiteren Neuzugang schon länger. Jetzt vermeldet die DJK kurzfristig Vollzug und gab mit Kevin Mutove die Verpflichtung des Außenbahnspielers vom SV Donaustauf bekannt. Der 19-jährige Nürnberger galt als einer der Wunschkandidaten für den Offensivbereich. „Kevin ist ein pfeilschneller Spieler und hat seine Stärken über die Flügel. Er ist zudem noch sehr jung und sicherlich erst am Anfang seiner Entwicklung. Das Potenzial ist zweifelsfrei vorhanden, ich denke, dass wir noch einiges Erwarten können von ihm“, sagte Rösl. Mutove kam über Quelle Fürth, ATSV Erlangen und dem TSV Weißenburg zum SV Donaustauf. Hier hatte er 23 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.