André Karzmarczyk zählt seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal. Jetzt hat er seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Dies gab Sportdirektor Tobias Rösl bekannt.
„Es freut mich ungemein, dass die Truppe nahezu komplett zusammenbleibt", teilte Rösl mit. "Ein zentraler Baustein in diesem Prozess ist natürlich André. Die Gespräche verliefen so schnell und unkompliziert, dass sie nur wenige Minuten in Anspruch nahmen – beide Seiten wussten sofort, was in den letzten acht Jahren gewachsen ist und wie der gemeinsame Weg die nächsten zwei Jahre weitergehen wird. Diese Einigkeit und das persönliche Vertrauen sind von unschätzbarem Wert und nicht selbstverständlich.“
Karzmarczyk wechselte 2016 vom FC Amberg nach Ammerthal und bestritt seither über 170 Punktspiele für die DJK. Der Defensivspezialist erzielte dabei 16 Tore. Für den 29-Jährigen selbst war die Verlängerung ebenfalls nur eine Formsache „Ich fühle mich sehr wohl in Ammerthal, deshalb gab es für mich auch überhaupt keinen Grund über irgendwas anderes nachzudenken“. Damit ist die Kaderplanung nach Aussage von Rösl für die kommende Saison bereits sehr weit fortgeschritten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.