Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich das Testspiel der DJK Ammerthal beim mittelfränkischen Landesligisten TSV Nürnberg-Buch. Am Ende stand es 5:1 für den Bayernligisten, der vor allem in Halbzeit eins den Klassenunterschied mehr als demonstrierte. Insgesamt hatte die Mannschaft von Serdal Gündogan und Florian Schlicker bis auf einen kurzen Durchhänger Mitte der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht in nahezu allen Bereichen.
Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass die Elf um DJK-Kapitän Andre Karzmarczyk vollends die Vorgaben umsetzen möchte, die von den Trainern gefordert wurden. Buch konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen, so dass das 0:1 durch Michael Janner (8. Minute) nach einem klasse Angriff über Mergim Bajrami und Raffael Kobroswski nicht lange auf sich warten ließ. Vier Minuten später verwandelte Bajrami einen an Kevin Mutove verursachten Foulelfmeter zum 0:2. Ammerthal ließ die Platzherren weiter nicht zur Entfaltung kommen, so dass Buch bis zur Pause auch keine zwingende Torchance zu verzeichnen hatte. Für den 0:3-Halbzeitstand sorgte schließlich Daniel Gömmel.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Die DJK blieb das klar überlegene Team, verpasste es aber nachzulegen. Möglichkeiten gab es zuhauf, darunter ein gehaltener Foulelfmeter von Laurin Klaus (60.). Fortan fand der Landesligist besser ins Spiel und kam zum 1:3-Anschlusstreffer durch Kinkingninhoun (75.). Wenig später bot sich den Hausherren sogar die Chance auf 2:3 zu verkürzen, doch der Pfosten und DJK-Schlussmann Felix Hummel hatten etwas dagegen. In den Schlussminuten verpassten es der zum ersten Mal eingesetzte 17-jährige Neuzugang Noah Pirner (79./80.) und Dennis Weidner (81./Latte) das Ergebnis weiter auszubauen. Dies besorgten dann schließlich Bajrami und Gömmel mit ihren beiden Toren zum 1:5-Endstand.
Tore: 0:1 (8.) Michael Janner, 0:2 (12./Foulelfmeter) Mergim Bajrami, 0:3 (42.) Daniel Gömmel, 1:3 (75.) Benjamin Kinkingninhoun, 1:4 (82.) Mergim Bajrami, 1:5 (86.) Daniel Gömmel - SR: Maximilian Kroepfl (Fürth) - Besonderes Vorkommnis: (60.) Laurin Klaus (DJK) verschießt Foulelfmeter



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.