Für Fabio Pirner von der DJK Ammerthal hat es nicht gereicht: Jonas Lang vom FC Eintracht Münchberg (Bayernliga Nord) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli erzielt. Mit 29,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 23 Jahre alte Torhüter gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting mit deutlichem Vorsprung vor Luca Ortmann (TSV Grünwald; 18,1 Prozent) und Christoph Prestel (TSV Wertingen; 18 Prozent). Der Stimmenanteil von Fabio Pirner als Fünfter betrug 13,2 Prozent.
„Ich freue mich riesig darüber, dass mein Tor zum Bayern-Treffer des Monats gewählt wurde. Ein Torhüter-Kopfballtor in der Nachspielzeit kommt sicherlich nicht allzu oft vor, das war schon eine unglaubliche Erfahrung für mich – und durch den Last-Minute-Punktgewinn auch für unser ganzes Team,“ sagt Lang zu seinem Triumph.
Der FC Eintracht Münchberg lag am dritten Spieltag der Bayernliga Nord mit 0:1 gegen den ASV Cham zurück. Münchberg drängte auf den Ausgleich und bei einer Ecke kurz vor Schluss ging auch Torhüter Jonas Lang mit nach vorne. Der Torhüter setzte sich im Strafraum durch und köpfte in bester Torjäger-Manier zum Ausgleich ein. Fabio Pirner hatte gegen den FC Bayern-Hof beim 3:1-Sieg aus mehr als 60 Metern zum 1:0 getroffen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.