Am kommenden Sonntag, 26. Januar, startet die DJK Ammerthal um 10 Uhr mit der Vorbereitung auf die restliche Saison. Dabei verbleiben der Mannschaft um das Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan vor dem 24. Spieltag in der Fußball Bayernliga Nord noch elf Spiele, um die Mission „Klassenerhalt“ zu meistern. Das erste Pflichtspiel ist für den 9. März daheim gegen den VfB Eichstätt terminiert. Aktuell belegt die DJK mit 25 Punkten Relegationsplatz 14, was ganz klar aussagt, dass auf alle Beteiligten eine Herkulesaufgabe wartet.
Nicht mehr mit in die Vorbereitung einsteigen werden am Wochenende Leon Rukiqi und Oluwatobi Joseph. Rukiqi wechselte im Juni 2023 vom 1. SC Feucht nach Ammerthal und konnte aufgrund zahlreicher Verletzungen bislang nur insgesamt 23 Mal eingesetzt werden, erzielte dabei aber sieben Tore. Der Angreifer startet jetzt beim aktuellen Tabellenführer der Bayernliga Nord, dem ATSV Erlangen, einen Neuanfang.
Der Abgang von Oluwatobi Joseph erfolgte aus privaten Gründen, nachdem er seinen Lebensmittelpunkt nach England verlegt hat. Der Mittelfeldspieler wechselte im Juni 2024 vom Bezirksligisten ASV Zirndorf nach Ammerthal und kam auf acht Kurzeinsätze bei der DJK. Das erste Testspiel steht bereits am Dienstag, 28. Januar, um 18.30 Uhr in Mistelgau gegen die SpVgg Bayreuth, einen der Meisterschaftsanwärter der Regionalliga Bayern, auf dem Plan.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.