Die Handballer der SG Auerbach/Pegnitz haben einen neuen Torhüter verpflichtet: Der Aufsteiger in die Landesliga holte den 23-jährigen John Martin, der mit Max-Anton Seiffert das neue Torwart-Duo bilden wird. Der gebürtige Weimarer stand in den vergangenen zwei Spielzeiten beim HC Sulzbach zwischen den Pfosten.
Martin begann mit sechs Jahren beim HSV Weimar, ehe er zur Saison 2012/13 zum ThSV Eisenach wechselte, wo er neun Jahre lang spielte, bevor er im Sommer 2021 nach Sulzbach kam. "Für John sprechen maßgeblich seine sehr gute handballerische Ausbildung und der Stellenwert, den er dem Handball einräumt. Hinzu kommt, dass er eine sehr präzise Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr herstellen kann, die für das Abwehrspiel in der Landesliga essenziell sein wird", sagte SG-Trainer Nicholas Neupert über seinen neuen Torhüter.
Dieser hat große Ziele: "Von der neuen Saison verspreche mir, ins Team reinzuwachsen und für uns alle den Klassenerhalt in der Landesliga. Für mich persönlich verfolge ich das Ziel, irgendwann Bayernliga zu spielen, wenn möglich auch noch eine Stufe höher."
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.