Auerbach
10.01.2025 - 11:23 Uhr

SG Auerbach/Pegnitz empfängt Aufsteiger ESV 1927 Regensburg zum Jahresstart

Die SG Auerbach/Pegnitz trifft am Samstag im letzten Spiel der Oberliga-Hinrunde auf den Aufsteiger ESV 1927 Regensburg. Für Auerbach geht es im ersten Spiel im neuen Jahr darum, die gebeutelte Defensive in den Griff zu bekommen.

Für die Oberliga-Handballer der SG Auerbach/Pegnitz geht es am Samstagabend gegen den Aufsteiger ESV 1927 Regensburg. Symbolbild: Hubert Ziegler
Für die Oberliga-Handballer der SG Auerbach/Pegnitz geht es am Samstagabend gegen den Aufsteiger ESV 1927 Regensburg.

Mit dem ersten Spiel des Jahres 2025 beschließt die SG Auerbach/Pegnitz am Samstagabend die Hinrunde der laufenden Saison in der Handball-Oberliga. Dabei empfängt das Team von Trainer Nicholas Neupert den ESV 1927 Regensburg. Nach sechs erfolglosen Versuchen schafften die Gäste endlich den Aufstieg und finden sich nach einem guten Start im Mittelfeld der Tabelle wieder. Aufhorchen ließen die Regensburger im November, als sie am sechsten Spieltag in Eching mit 49:33 gewannen und eine Woche später in eigener Halle Tabellenführer ASV 1863 Cham seinen bisher einzigen Verlustpunkt beibrachten (24:24).

Die Gastgeber erhoffen sich speziell in der zuletzt gebeutelten Defensive eine deutliche Steigerung. Anpfiff in der Helmut-Ott-Halle ist um 18 Uhr. Für SG-Spieler David Klima sind die Vorgaben klar: „Regensburg hat in der bisherigen Hinrunde eine kompakte, körperbetonte Abwehr gezeigt, weshalb wir mehr spielerische Lösungen benötigen, um im Angriff erfolgreich zu sein."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.