Auerbach
12.12.2022 - 13:43 Uhr

SG Auerbach/Pegnitz gewinnt auch das letzte Hinrundenspiel

Torhüter Max-Anton Seiffert legte den Grundstein für den Sieg der SG Auerbach/Pegnitz bei der HSG Erlangen-Niederlindach. Archivbild: Hubert Ziegler
Torhüter Max-Anton Seiffert legte den Grundstein für den Sieg der SG Auerbach/Pegnitz bei der HSG Erlangen-Niederlindach.

Mit einem 24:19 (9:8)-Auswärtserfolg bei der HSG Erlangen-Niederlindach endete die Hinrunde für die Bezirksoberliga-Handballer der SG Auerbach/Pegnitz. In der torarmen Partie zeigten beide Teams ausgezeichnete defensive Leistungen, wobei Max-Anton Seiffert im Tor der Gäste mit einer hervorragenden Quote den Grundstein für den Erfolg legte. Durch diesen Arbeitssieg geht das Team um Trainer Nicholas Neupert ohne Verlustpunkt und zwei Zähler vor dem ESV 1927 Regensburg in die annähernd sechswöchige Weihnachtspause, bevor am 21. Januar mit einem Heimspiel gegen die HG Amberg die Rückrunde beginnt.

In der ersten Hälfte taten sich beide Angriffsreihen schwer, den Weg vorbei an der gegnerischen Abwehr zum Tor zu finden. Auch wenn auf beiden Seiten kaum Tore fielen, konnte man einen gewissen Unterschied in der Qualität der Abwehraktionen erkennen. So hielt die heimische Reihe die Gäste oft nur auf Kosten eines Siebenmeters vom direkten Wurf ab. Nach der Pause kam das Team von SG-Trainer Nicholas Neupert etwas besser ins Spiel, auch wenn es in der Offensive noch immer nicht wirklich rund lief und man sich einige Fehler erlaubte.

Speziell Max-Anton Seiffert bot seiner Abwehr mit einer Quote von weit über 50 Prozent gehaltener Bälle den nötigen Rückhalt. Gestützt auf ihren Torhüter gelang den Blau-Weißen zwischen der 37. und der 48. Minute ein Zwischenspurt, bei dem sie den knappen Vorsprung (12:10) in eine komfortable und letztlich entscheidende Führung (19:12) verwandelten.

Torfolge: 1:0, 3:1, 3:4, 4:4, 4:6, 8:9 - 8:11, 10:12, 11:17, 12:19, 16:20, 19:24

SG Auerbach/Pegnitz: Seiffert, Kroher, Tannenberger (4), Fleischer, Raß (2), Bauer (2), Deinzer (4), Schalanda (1), Pankraz (5/7), Neuß (3), Herold, Förster (3)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.