Auerbach
25.11.2022 - 18:17 Uhr

Stark besetztes Hallenfußball-Turnier am 8. Januar in Auerbach

"Fußball total" ist am 8. Januar das Motto in Auerbach. Beim "Simpl Hallen Masters" sind unter anderen die DJK Ammerthal sowie die DJK Gebenbach dabei.

Knapp drei Jahre ist es her, dass zuletzt um den Hallencup des SV 08 Auerbach in der Helmut-Ott-Halle gespielt wurde. Eine Neuauflage gibt es am 8. Januar 2023. Archivbild: Hubert Ziegler
Knapp drei Jahre ist es her, dass zuletzt um den Hallencup des SV 08 Auerbach in der Helmut-Ott-Halle gespielt wurde. Eine Neuauflage gibt es am 8. Januar 2023.

Nach zwei Jahren Zwangspause gibt es in diesem Winter in Auerbach wieder Hallenfußball auf hohem Niveau. Unter dem Motto "Fußball total" findet am Sonntag, 8. Januar 2023, in der Helmut-Ott-Halle das "Simpl Hallen Masters" statt.

In der Gruppe A treffen die Bayernligisten DJK Ammerthal und ATSV Erlangen auf den FSV Erlangen-Bruck (Landesliga) und den Gastgeber SV 08 Auerbach (Bezirksliga). In der Gruppe B treten die DJK Gebenbach, SpVgg SV Weiden (beide Bayernliga), Fortuna Regensburg (Landesliga) und der SV Etzenricht aus der Bezirksliga an. Die Regensburger sind Titelverteidiger. In einem spektakulären Finale setzten sie sich 2020 gegen die Auerbacher im Siebenmeterschießen durch.

"Wir freuen uns total auf dieses hochkarätig besetzte Turnier. Als Gastgeber sind wir hochmotiviert und werden uns gut auf das Turnier vorbereiten," sagte der Auerbacher Trainer Mario Zitzmann nach der Auslosung. Im Eröffnungsspiel trifft seine aktuelle Mannschaft auf Ammerthal, wo Zitzmann in den Jahren zuvor als Spieler aktiv war. "Das wird kein leichter Auftakt. Aber natürlich freue ich mich auf das Wiedersehen," so Zitzmann.

Das Eröffnungsspiel startet nach dem Opening gegen 14 Uhr, Das Finale beginnt um 19.25 Uhr. Gespielt wird mit Rundum-Bande im klassischen Hallenfußball. Karten gibt es an der Tageskasse.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.