Der SC Regensburg gewann in Auerbach die Futsal-Bezirksmeisterschaft der U17-Juniorinnen und qualifizierte sich für die bayerische Meisterschaft. Erst im letzten Gruppenspiel wurde entschieden, wer das Finale bestreitet. Hier unterlag in der Gruppe 1 Gastgeber SV 08 Auerbach gegen den Sportclub mit 0:2. In der Gruppe 2 hätte nach den Regularien das Los über den Einzug ins Finale entscheiden müssen, doch die beiden Mannschaften wählten den sportlichen Weg und ermittelten in einem Sechsmeterschießen den Finalteilnehmer. Der TSV Neudorf und die Regensburger Turnerschaft hatten nach den Gruppenspielen jeweils 7 Punkte, mit 4:0-Treffern das gleiche Torverhältnis und im direkten Vergleich spielte man 1:1. Mit 2:4 verlor dann Neudorf diesen Strafstoß-Entscheid.
Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Neudorf knapp mit 1:0 gegen Auerbach durch. Im Finale gab es ein Regensburger Stadtduell. Der Sportclub ging als Favorit in die Begegnung, aber die Turnerschaft war ein gleichwertiger Gegner. Die Entscheidung zu Gunsten des Sportclubs fiel 26 Sekunden vor Schluss mit dem einzigen Treffer. Am Ende war Landesliga-Spitzenreiter SC Regensburg das beste Team, gewann alle Spiele und blieb während des Turniers ohne Gegentor.
Bei der bayerischen Meisterschaft am 17. Februar in Regensburg haben sie jetzt ein Heimspiel. Mit Landesligist SC Regensburg, FC Forstern, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg (alle Bundesliga), SpVgg Greuther Fürth, TSV Gilching/Argelsried, 1. FC Passau, FC Schweinfurt 05 (alle Bayernliga) und (SG) TSV Bayreuth-St.Johannis (Bezirksliga) stehen neun der insgesamt zehn Teilnehmer fest.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.