Spannung, Action, Emotionen - die 15. Auflage des Ladies-Indoor-Soccer-Cups hatte wieder alles, was ein Hallenfußballturnier auszeichnet. Die von der Sparte Frauen- und Mädchenfußball des SV 08 Auerbach gut organisierten Turniere für Frauen- und Mädchenteams lockte wieder viele Zuschauer in die Helmut-Ott-Halle.
Bei den U-11-Juniorinnen unterstrichen die beiden späteren Finalisten SC Kirchenthumbach und SG Michaelpoppenricht/Traßlberg von Beginn an ihre Ambitionen. Im Endspiel war der SCK die glücklichere Mannschaft und gewann im Siebenmeterschießen.
Im Turnier der Frauen II dominierten der SV 08 Auerbach und der SK Heuchling. Nach zuvor vier Siegen musste der Gastgeber ausgerechnet gegen den damit als Turniersieger feststehenden SK Heuchling die erste und einzige Niederlage hinnehmen, so dass am Ende ein starker Platz zwei heraussprang.
Sieg für Maxhütte-Haidhof
Im Wettkampf der U-13-Mädchen gewannen die beiden Gruppensieger TSV Theuern und SG FC Maxhütte-Haidhof auch ihre Halbfinals. Schließlich sicherte sich Maxhütte-Haidhof mit einem 2:1-Sieg den Turniersieg.
Im abschließenden, sehr stimmungsvollen Turnier der Frauen I, das erneut hochklassig besetzt war, gewann der SV 08 Auerbach alle Vorrundenspiele und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort scheiterte der Gastgeber aber am Titelverteidiger 1. FFC Hof, der sich im Laufe des Turniers stetig steigerte.
In der anderen Gruppe dominierte der TSV Theuern mit drei Siegen. Das Team von Trainer Bernhard Müller gewann auch das Halbfinale und stand damit bei der siebten Teilnahme zum sechsten Mal im Endspiel. Somit lautete das Duell Rekord-Finalist gegen den Titelverteidiger.
SV 08 Auerbach auf Platz vier
Und auch beim sechsten Anlauf war das Glück nicht auf der Seite der Vilspanther. Nach torloser regulärer Spielzeit setzte sich der 1. FFC Hof im Siebenmeterschießen durch und verteidigte seinen Titel. Die Gastgeber landeten nach einem starken Turnier auf Platz vier. Auch im kleinen Finale musste das Spiel vom Punkt entschieden werden - und hier war der SV Neusorg das glücklichere Team.
Die gelungenen zwei Turniertage in Auerbach mit einer Rundumbande und nach den alten Hallenregeln waren wieder einmal beste Werbung für den Frauen- und Mädchenfußball.
Ladies-Indoor-Soccer-Cup
Frauen
1. 1. FFC Hof, 2. TSV Theuern, 3. SV Neusorg, 4. SV 08 Auerbach, 5. SV Leerstetten II, 6. SpVgg Weißenstadt, 7. FC Eintracht Bayreuth, 8. FC Pegnitz
Frauen II
1. SK Heuchling, 2. SV 08 Auerbach, 3. TSV Falkenheim Nürnberg, 4. SV Bavaria Waischenfeld, 5. SC Kirchenthumbach, 6. SV Seybothenreuth, 7. SG ASV Oberpreuschwitz, 8. FC Edelsfeld,9. SG SC Eschenbach
U13-Juniorinnen
1. SG FC Maxhütte-Haidhof, 2. TSV Theuern, 3. FC Pegnitz, 4. SV Mistelgau, 5. SK Heuchling, 6. SV 08 Auerbach, 7. TSV Falkenheim Nürnberg, 8. SV Altenstadt/Voh.
U11-Juniorinnen
1. SC Kirchenthumbach, 2. SG Michaelpoppenricht, 3. SG VfB Regensburg, 4. FC Pegnitz, 5. 1. FC Altdorf, 6. SV Altenstadt/Voh., 7. SpVgg Zabo Nürnberg, 8. SV 08 Auerbach
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.