Bayern
14.03.2025 - 14:01 Uhr

Verlegung und Absage in der Regionalliga Bayern

Eigentlich hätte die DJK Vilzing am Samstag in der Regionalliga Bayern bei Viktoria Aschaffenburg antreten sollen. Jetzt müssen sich die Oberpfälzer noch 24 Stunden länger gedulden. Gravierender ist der Ausfall bei Türkgücü München.

Erol Özbay (links) und die DJK Vilzing treffen nun erst am Sonntag auf Viktoria Aschaffenburg. Archivbild: Hubert Ziegler
Erol Özbay (links) und die DJK Vilzing treffen nun erst am Sonntag auf Viktoria Aschaffenburg.

In der Regionalliga Bayern kommt es am 25. Spieltag kurzfristig zu einer Spielverlegung, zudem wurde eine Partie abgesagt: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die ursprünglich für diesen Samstag (15. März, 14 Uhr) vorgesehene Partie zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg und der DJK Vilzing auf Sonntag verlegt. Das Heimspiel von Türkgücü München gegen den 1. FC Schweinfurt 05 musste abgesagt werden. Dies gab der BFV in einer Verbandsmitteilung bekannt.

Viktoria Aschaffenburg stehen krankheitsbedingt und ärztlich attestiert bis zum ursprünglichen Termin am Samstag nur 13 der 26 in der Spielberechtigungsliste vermerkten Akteure zur Verfügung, so dass die Partie nun 24 Stunden später, am Sonntag um 14 Uhr, im Stadion am Schönbusch ausgetragen wird.

Die Partie zwischen Türkgücü und Liga-Primus Schweinfurt hat Verbands-Spielleiter Josef Janker absagen müssen, weil die Münchner auf keine der im Zulassungsverfahren zur Teilnahme an der Regionalliga Bayern als uneingeschränkt verfügbar gemeldeten Spielstätten zurückgreifen können. Dieser Umstand zieht ein sportgerichtliches Verfahren nach sich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.