Burglengenfeld war Austragungsort der diesjährigen Oberpfalzmeisterschaft im Blockmehrkampf bei den Leichtathleten. Dabei heimsten die Athleten aus der nördlichen Oberpfalz auch einige Titel ein. In der Klasse U16 sicherte sich im Blockwettkampf Wurf Johannes Fischer (TV Amberg) mit starken 2436 Punkten nicht nur den Bezirkstitel, seine Leistungen bedeuteten auch die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft im Juli in Aschaffenburg. In vier von fünf Disziplinen gelangen dem TVler hervorragende Bestleistungen.
Ebenfalls Oberpfalzmeister wurde in der U15 im Block Sprint/Sprung Julian Reindl (TV Vohenstrauß) mit 2643 Punkten, der sich zudem mit seiner Laufzeit von 12,65 Sekunden über 100 Meter für die "Bayerische" qualifizierte. Bezirkstitel holten ferner Greta Zilch (DJK Weiden) in der Altersklasse W13 (Sprint/Sprung) mit 2318 Punkten und ihre Vereinskollegin Lilli Werner in der Klasse W14. Beide qualifizierten sich mit ihren Leistungen für die bayerische Meisterschaft. Lilli Werner qualifizierte sich über 80 Meter Hürden gar für die „Süddeutsche“ in Koblenz.
Vom TB Jahn Wiesau wurden Luis Karl Busch in der Klasse M13 (Block Wurf) mit 2284 Punkten sowie Emma Scharf in der Klasse W12 (Block Sprint/Sprung) mit 2327 Punkten Oberpfalzmeister. Scharf stellte damit einen neuen Oberpfalzrekord auf. Beide verbesserten zudem in einigen Disziplinen ihre Bestleistungen, womit sie sich auch an die Spitze der besten Leistungen im Freistaat setzten. Bezirkstitel holten ferner Linda Gröger und Carolina Gröger, jeweils vom SC Eschenbach.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.