Oliver Eckl wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der DJK Ensdorf stehen: Wie der Fußball-Kreisligist bekannt gab, haben sich der Verein und der 42-jährige B-Lizenzinhaber auf eine Zusammenarbeit um eine weitere Saison geeinigt.
Die Ensdorfer sind nach dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga in der Kreisliga angekommen. Danach sah es nach den ersten fünf Spielen mit lediglich einem Punkt nicht aus. Inzwischen haben die Vilstaler 22 Zähler auf dem Konto, belegen Platz zehn und sind dem Ziel Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Großen Anteil an diesem Erfolg hat nach Überzeugung der Verantwortlichen Trainer Oliver Eckl, der es verstanden habe, die zahlreichen jungen Spieler und die Routiniers zu einem schlagkräftigen Team zu formen.
Die Vorbereitung auf die restlichen Punktspiele dieser Saison ist bereits in vollem Gange. Der Kader wurde durch die Zugänge Noah Hirteis und Ammar Aziz Hassan (beide vom 1. FC Rieden) verstärkt, so dass man in Ensdorf optimistisch ist, das gesteckte Ziel zu erreichen.
Vorbereitungsspiele: 26. Februar, 14 Uhr Heimspiel gegen FC Großalbershof, 5. März Germania Amberg in Weiden, 11. März ASV Haselmühl. Das erste Punktspiel in der Kreisliga Süd ist am 19. März gegen die DJK Utzenhofen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.