Vor dem letzten Spieltag am Samstag, 18. Mai, um 14 Uhr in Ensdorf liegen die Amberger auf einem Abstiegsplatz. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, braucht die Truppe von Inter-Trainer Markus Kipry auch Hilfe. Denn wenn der Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz, der SSV Paulsdorf, gegen Detag Wernberg gewinnt, hilft den Gästen auch ein Sieg in Ensdorf nichts, dann wäre der Abstieg in die Kreisliga besiegelt. Natürlich werden sich die Amberger an den letzten Strohhalm klammern und versuchen, die drei Punkte aus Ensdorf mitzunehmen.
Dementsprechend motiviert werden die Inter-Akteure diese Partie angehen. Auf der anderen Seite können die Jungs von DJK-Trainer Christof Schwendner ganz entspannt aufspielen. Was aber nicht heißt, dass die Ensdorfer die Punkte herschenken werden.
Dies zeigte sich bereits in den letzten Begegnungen, als die Mannen um Kapitän Sebastian Hummel - obwohl sie bereits gesichert waren - einen unbändigen Siegeswillen zeigten. Was dazu führte, dass die letzten vier Spiele allesamt gewonnen wurden und die Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz vorrückte. Diesen behaupten und die Erfolgsserie weiter ausbauen, heißen die Ziele der DJK für die Partie.
Der Kader ändert sich kaum. Ob der angeschlagene Thomas Weiß auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig und auch, ob Kapitän Bastian Windisch nach langer Verletzungspause sein Comeback geben wird. Egal wie das Spiel ausgeht: Im Anschluss an die Partie lädt die DJK ihre treuen Fans zu Freibier und Bratwürsten unter die Überdachung ein.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.