Erbendorf
10.10.2022 - 14:09 Uhr

Turnerinnen der TG Tirschenreuth schaffen Regionalentscheid-Quali

Akrobatisch zeigte Milla Gründel von der TG Tirschenreuth einen Spagat. Bild: Ritter/exb
Akrobatisch zeigte Milla Gründel von der TG Tirschenreuth einen Spagat.

Beim Bayernpokal Gauentscheid der Geräteturnerinnen gingen in Erbendorf 29 Mannschaften an den Start. 9 Mannschaften stellte allein die Turngemeinschaft Tirschenreuth. 8 Mannschaften der TG landeten dabei auf dem Treppchen. Weitere beteiligte Vereine waren der Turnerbund Weiden, TuS Mitterteich, TuS Hirschau, TV Amberg, TSV Erbendorf, TuS Rosenberg, TV Sulzbach-Rosenberg und TSG Ebnath. Gaufachwartin Julia Ritter begrüßte die 150 Teilnehmerinnen.

Die Turnerinnen traten in 5 Wettkampfklassen an, wobei sich die älteren 4 Wettkampfklassen zum Regionalentscheid im Bayernpokal, der heuer in Tirschenreuth ausgetragen wird, qualifizieren können. Die Turnerinnen der Turngemeinschaft Tirschenreuth lieferten Höchstleistungen ab und schafften es 8 Mal auf das Treppchen. Sie sind somit in allen Wettkampfklassen beim Regionalentscheid dabei, darüber war die Freude riesig. Die jüngsten Turnerinnen in der WK 15 (Jahrgang 2013/14) schafften es sogar mit Vorsprung auf Platz 1.

Die Höchstwertung schafften die ältesten Turnerinnen in der WK11, mit großem Vorsprung sicherten sie sich den ersten Platz, wobei Lea Tretter die Tageshöchstwertung erturnte und auch am Sprung mit 19,0 Punkten eine Spitzenwertung erzielte. TG-Vorsitzender Wolfgang Rahm gratulierte den Turnerinnen zu diesem Erfolg und drückt die Daumen für den Regionalentscheid am 13. November.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.