In der Kreisklasse West des Fußballkreises Amberg/Weiden tut sich im Winter personell bereits einiges, sei es als Sofortlösung oder bereits als Vorgriff auf die kommende Spielzeit 2024/25.
So hat der Ligaprimus und designierte Kreisliga-Aufsteiger SC Eschenbach seinen Kader mit drei Neuverpflichtungen noch einmal in der Breite verstärkt, wie das Onlineportal Fupa vermeldet. Vom SVSW Kemnath schließt sich der 23-jährige Christian Schmiga der Elf von Trainer Benjamin Scheidler an. Der Angreifer kam in der laufenden Saison 9 Mal für die "Erste" und 3 Mal für die "Zweite" des Lokalrivalen und Ligakonkurrenten zum Einsatz. Aus der zweiten Mannschaft des FC Tremmersdorf (B-Klasse) stößt Gabriel Garcia zum SCE. Der 31-Jährige lief bereits in der Jugend für Eschenbach auf. Der Dritte im Bunde ist Malachi Alston, ein 23-jähriger US-Boy, der von einem amerikanischen College nach Eschenbach zurückkehrt. Seinen neuen Trainer Scheidler kennt er bereits von seinem vorherigen Stationen SV Sorghof und 1. FC Schlicht.
Dagegen stehen beim SV Neusorg größere Veränderungen an. Der derzeitige Tabellensechste der Kreisklasse West tauscht zur neuen Saison seinen Trainer aus. Nach dann drei Jahren auf der Kommandobrücke an der Steinwaldstraße muss Trainer Matthias Müller den Weg für einen neuen Mann frei machen, wie ebenso Fupa vermeldet. Umstellen müssen sich die Neusorger Kicker aber zumindest vom Namen her nicht: Für den 41-jährigen Matthias Müller übernimmt Patrick Müller (32) das Traineramt beim SVN. Der 32-Jährige ist ein Neusorger Eigengewächs und verantwortet derzeit noch die zweite Garnitur in der B-Klasse, ehe er künftig intern aufrücken wird.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.