Eschenbach
04.05.2023 - 12:21 Uhr

Tischtennis-Nachwuchs misst sich mit unbekannten Gegnern

Das Junior Race -Tischtennisturnier beim SC Eschenbach (links Turnierleiter Manfred Kleber) war ein voller Erfolg. Bild: btb
Das Junior Race -Tischtennisturnier beim SC Eschenbach (links Turnierleiter Manfred Kleber) war ein voller Erfolg.

Ähnlich zum erfolgreichen Turnierformat für Erwachsene, dem Bavarian-Tischtennis-Race, haben auch die Jugendlichen in der neuen Turnierserie "BTTV Junior Race" die Chance, Turniererfahrung zu sammeln und Spaß am Spiel zu erleben. Beim SC Eschenbach hatten die Jugendlichen am vergangenen Freitag erstmals die Möglichkeit, auch gegen unbekannte Gegner anzutreten.

Bei der neuen Turnierserie „BTTV Junior Race“ starteten 14 Teilnehmer in zwei Gruppen, und zwar bis 900 Q-TTR-Punkte und bis 1300 Q-TTR Punkte. Dabei handelt es sich um Ranglistenpunkte, die sich jeder Spieler in den Mannschaftswettkämpfen und Turnieren erkämpft hat. Man merkte den Jugendlichen an, dass diese Form sich zu messen, viel Spaß macht und zugleich noch eine Menge Turniererfahrung mit sich bringt. Jeder Spieler hatte sechs Spiele zu absolvieren. Alle Teilnehmer bekamen ein Sammelheft und nach einer gewissen Anzahl von „Bapperln“ gibt es dann auch noch Sachpreise vom Bayerischen Tischtennisverband.

Sieger in der Gruppe bis 900 Q-TTR Punkte wurde mit 6:0-Siegen Paul Lettner vom SC Eschenbach, gefolgt von seinen Mannschaftskollegen Adrian Raß und Luca Matteo Franco. In der Konkurrenz bis 1300 Q-TTR Punkte siegte ungeschlagen (6:0) Leon Neubauer vom SC Eschenbach vor Sascha Stengl (TSV Erbendorf) und Lucca Hey (SC Eschenbach).Eine Wiederholung dieser Turnierserie ist aufgrund der positiven Resonanz seitens der Spieler und Betreuer in Planung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.