Etzenricht
18.08.2019 - 21:37 Uhr

Nächste Pleite für SV Etzenricht

Ein leidenschaftlich kämpfender TuS Kastl entführt mit einem 2:1-Sieg die Punkte aus Etzenricht. Es ist der erste Saisondreier der Gäste.

In diesem Luftkampf hat SVE-Stürmer Johannes Pötzl (links) nichts zu bestellen. Der SV Etzenricht kassierte völlig überraschend gegen den bis dato sieglosen TuS Kastl eine 1:2-Heimniederlage. Bild: A. Schwarzmeier
In diesem Luftkampf hat SVE-Stürmer Johannes Pötzl (links) nichts zu bestellen. Der SV Etzenricht kassierte völlig überraschend gegen den bis dato sieglosen TuS Kastl eine 1:2-Heimniederlage.

Nach der 0:1-Auswärtsniederlage des SV Etzenricht unter der Woche beim TSV Detag Wernberg verpasste es der Landesliga-Absteiger im Heimspiel gegen den TuS Kastl, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Bei sommerlichen Temperaturen gewannen die leidenschaftlich kämpfenden Gäste aus Kastl am Sonntagabend in Etzenricht mit 2:1.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber. Bereits nach wenigen Minuten hatte der SVE die erste nennenswerte Tormöglichkeit, doch die vielbeinige Hintermannschaft des TuS Kastl klärte den Ball noch vor der Torlinie. Im Anschluss daran entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatte Pasieka aufseiten des SVE noch einmal die Führung auf dem Fuß. Sein Versuch aus guter Position ging jedoch über das Gehäuse von TuS-Schlussmann Ibler.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 53. Spielminute war es zunächst Blomeier, der alleine vor Veigl diesen nicht überwinden konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen machte der Gästestürmer es dann besser und sorgte für das 0:1. Wiederum nur kurze Zeit später gelang den Gästen dann der Doppelschlag. Bleisteiner behielt frei vor Veigl die Nerven und erhöhte auf 2:0. Der SV Etzenricht war nach dieser schwachen Phase um eine Antwort bemüht. Doch sowohl Pasieka als auch Pötzl scheiterten mit ihren Versuchen. Es dauerte bis zur Schlussphase, ehe Sebastian Ermer nach einer Ecke den Anschlusstreffer markierte (80.).

In den folgenden Minuten warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne und kam durch Herrmann und Riebel auch zu guten Kopfballmöglichkeiten, die jedoch ihr Ziel knapp verfehlten. So gelang dem TuS Kastl mit einer kämpferischen Vorstellung der viel umjubelte erste Sieg der laufenden Bezirksliga-Saison.

SV Etzenricht:Veigl, Strehl, Danzer, Koppmann, Pasieka, Herrmann, Paul (63. Riebel), Pötzl, Diermeier, S. Ermer, Ferstl (28. Scheler)

TuS Kastl: Ibler, Geitner, Lother, Bleisteiner, Hufnagel (89. Schubert), M. Kölbl (83. Mack), J. Kölbl, Baumer, Wendl, Aures, Blomeier

Tore:0:1 Hendrik Blomeier (55.), 0:2 Johannes Bleisteiner (60.), 1:2 Sebastian Ermer (80.) -SR: Steven Klempert (1.FC Gefrees) - Zuschauer: 180

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.